Jugendkonzept Fussball 2015
Öffnen des Werbeflyers

 Gewählt: "Fussball / Spielberichte"

Spielberichte


Mannschaft:Frauen 1. Mannschaft
Datum:12.10.2014
Spiel:SV Granheim - SV Musbach
Ergebnis:2:1
Spielverlauf:

Der SV Granheim hatte das klare Ziel aus dem Spiel 3 Punkte mitzunehmen.

Jedoch gestaltete sich dieses Ziel zu Beginn der Partie sehr schwierig. Granheim startete sehr nervös in die Partie und fand nicht richtig in das Spiel. In den ersten 10 Minuten war die spektakulärste Granheimer Aktion, als Marleen John in einem Sprintduell das Spielfeld übertrat und Trainer Joe Baumeister ihre Stollenabdrücke auf den Füßen hinterlas. Trainer Joe Baumeister konnte man den Schmerz ansehen, aber er blieb hart und verkniff sich die Schmerzestränen. 

In der 15 Minute hatte sich Granheim eine großartige Chance erarbeitet, geriet danach allerdings in einen Konter. Dann konnte Allissa Meier durch einen individuellen Fehler in der Granheimer Abwehr das 0:1 erzielen. Danach war es für Granheim noch schwerer ins Spiel zu finden. 

Kurz vor der Pause in der 41 Minute bekam Granheim einen Eckball. Lisa Pfänder schoss den Ball von der Ecke direkt vor das Tor in eine große Spielermenge. Marleen John konnte sich behaupten und den Ball mit dem Kopf in das Tor der Musbacher befördern. 

Nach der Halbzeitpause kam Granheim besser ins Spiel. Granheim hat sich viele Chancen erarbeiten können, brachte die Bälle allerdings nie richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Musbach wurde immer wieder durch Konter gefährlich. So auch mit einem Lattenschuss aus 20 Metern, bei dem Torhüterin Silvia Bäuerle um 5cm gewachsen ist.

Als sich schon jeder mit dem 1:1 abgefunden hatte, drehte Franzi Uhl und Lisa Pfänder nochmal auf. Nach einem Pass von Franzi auf Lisa, lief Lisa im gegnerischen 16 Meterraum quer, kappte den Ball ab und schoss den Ball im letzten Moment noch ins Tor. 2:1 für Granheim ! Die Granheimer Fans freuten sich mit der Mannschaft über den Siegestreffer in der 90 Minute.

Jubel der Granheimerinnen über ihr "Last minute Tor" von Pfänder. (no)

 

Franzi in der Mangel der Musbacher.                                 Auf Ballsuche.Lachend

 


© SV Granheim 1953 e.V.