Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:12.10.2014
Spiel:SSV Ehingen-Süd - SV Granheim

Bei der Ersten stand die Partie gegen die zweite Mannschaft der Pfarreifußballer in Kirchbierlingen an. Dass dies eine schwere Aufgabe wird, war nach den Ergebnissen von „Süd II“ in den letzten Wochen klar.

Unsere Truppe fand schwer bis gar nicht ins Spiel. Alle Aktionen ergaben sich irgendwie aus Zufall. Ehingen-Süd war besser und hatte mehr vom Spiel. Folgerichtig gingen sie dann in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Diese hielt allerdings nur bis zur 34. Spielminute, ehe Christoph Heilig mit der einzigen sehenswürdigen Aktion zum 1:1 Ausgleich traf. Vorausgegangen war dabei ein schöner Spielzug über die Außenseite und einer Flanke, sodass „Stoffl“ nur noch einschieben musste. Dann gings in die Halbzeit.

Danach das gleiche Bild. „Süd“ war spielbestimmend, auch weil man ihnen viel Platz ließ und nach vorne bis auf ein paar Aktionen viel zu harmlos war. Bei diesen paar Aktionen wurden die Chancen aber viel zu leichtfertig vergeben. Es passte eben in die derzeitige desaströse Situation der Mannschaft. Doch es kam noch schlimmer: in der 65. Minute gelang dem Gegner noch das 2:1 und man hatte nicht wirklich das Gefühl dass es danach ein Aufbäumen unsererseits geben könnte. Ehingen-Süd hatte in der Folge noch ein paar Möglichkeiten, die sie jedoch versäumten auszunutzen. Und so blieb es bei der verdienten 1:2 Niederlage, bei der es nichts zu beschönigen gibt.

Die nächste Möglichkeit bei der die Mannschaft zeigen kann was in ihr steckt (oder auch nicht) ist am kommenden Sonntag zur gewohnten Uhrzeit um 15 Uhr in Rottenacker.