Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:19.10.2014
Spiel:TSG Rottenacker II - SV Granheim

Herren Erste

Heuer stand die Partie gegen die Rottenacker Reserve auf dem Programm. Man wollte natürlich unbedingt gewinnen, um nicht noch weiter in Richtung der roten Laterne durchgereicht zu werden.

Gestärkt durch ein klares, scharf riechendes Getränk aus einem kleinen Fläschchen am Vortag begann man das Spiel ganz frech und ordentlich. Man hatte gefühlsmäßig die bessere Zweikampf-, Ballbesitz- und Torchancenquote, sowie ab der 12. Minute auch die bessere Torquote. Philipp Majer, der Mann mit wenig Haar und etwas Luft unter der Schädeldecke, erzielte per Kopf das wichtige 1:0. In der Folge brach die Mannschaft unverständlicherweise ein und überließ Rottenacker das Spielgeschehen. Zeitweise kam man kaum mehr in Zweikämpfe und man war nur durch Konter gefährlich, die aber entweder selber vergeigt oder durch die sehr gefährlich-rustikale Spielweise eines gegnerischen Spielers gestoppt wurden. Dann aber kam in der 35. Minute die Zeit von Fabi Müller, der in den Strafraum dribbelte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Den resultierenden Strafstoß verwandelte Christoph Heilig souverän zum 2:0!

Nach der Halbzeitpause dezimierte sich die TSG endlich auf nur noch zehn Mann. Der Schiri zückte die längst überfällige zweite gelbe Karte gegen einen Rottenacker Spieler und schickte ihn zum Duschen. Vom Gastgeber war nun fast nichts mehr zu sehen, Olvert Schiele im Tor hatte wenig Beschäftigung. Das 3:0 durch Klausi Missel fiel erst in der 75. Spielminute. Man versäumte es, mehr aus den sich gegebenen Chancen zu machen. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft eine annehmbare Leistung gegen einen schwachen Gegner.

Nächsten Sonntag muss die Mannschaft zum vierten Mal nacheinander auswärts ran. Diesmal beim Tabellennachbarn FC Marchtal um 15 Uhr.