Datum:25.10.2014
Spiel:SC Blönried II - SV Granheim

Nach der Niederlage gegen Öpfingen mussten unsere Frauen II am Samstagabend gegen den SC Blönried ran. Hoch motiviert traten die Granheimerinnen auf den etwas mitgenommenen Rasen in Blönried und gaben von der ersten Minute an Vollgas. Granheim spielte sehr stark und setzte Blönried unter Druck. Nur mit weiten Abschlägen wussten diese sich nach und nach nur noch zu helfen. Granheim konnte die meisten Bälle im Mittelfeld durch Tadjana Kopp, Sandra Locher und Nancy Oßwald abfangen, und die Flügelspielerinnen anspielen.
Jule Schmid und Alisa Griesinger hatten an diesem Tag eine Menge zu marschieren, doch die Anstrengungen lohnten sich bereits in der 10. Minute als Stürmertalent Nadine Boß zum 0:1 traf. keine 10 Minuten später rannte Jule die Linie runter, spielte eine Traumflanke in die Mitte und Älis konnte diese zum 0:2 verwerten.
Auch nach der Halbzeitpause war Granheim die Mannschaft, die das Spiel dominierte. Das einzige was an diesem Tag nicht so recht klappen wollte, war der Torabschluss. Granheim konnte sich viele Chancen erarbeiten, kam jedoch nur zu selten zu einem gefährlichen Abschluss und wenn doch, pariere die sehr gute Torspielerin Christina Ahnert aus Blönried stets.

Die Niederlage gegen Öpfingen wurde aus den Kopfen gestrichen und Granheim II kann mit einer starken Leistung gegen Blönried nach vorne schauen. Dadurch dass das Spiel von Unterstadion auf Grund des schlechten Platzverhältnisses dort abgesetzt wurde, steht der SV Granheim II wieder auf Platz 1 der Tabelle.

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 17.00 Uhr in Granheim gegen den FV Weithart statt.

"Einer für Alle und Alle für Einen!!"