Datum:26.10.2014
Spiel:VfL Munderkingen - SV Granheim

Im Lokalderby hatten die Munderkinger die Nase vorne!
Die Frauen aus Granheim sind mit guten Vorsätzen zum Spiel nach Munderkingen gefahren. Jedoch ist es an deren Umsetzung gescheitert. Von Beginn an fand Granheim nicht ins Spiel, da der VfL Munderkingen von der ersten Minute an kämpfte und Druck gegen die Granherimerinnen aufbaute. Munderkingen war sehr wach und nutze den Fehler in der Granheimer Abwehr in der 12. Minute eiskalt aus. Der VfL Munderkingen ging somit mit 1:0 durch Tatjana Moser in Führung. Granheim hielt dagegen und erarbeitete sich ebenfalls gute Torchancen, jedoch scheiterten sie immer im Torabschluss und brachten, wie Bone jetzt sagen würde, die "Murmel" nicht aufs Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit gewann Granheim die wichtigen Zweikämpfe nur selten und konnte in dem allgemein schwachen Verbandsligaspiel kaum Druck aufbauen. Nachdem Munderkingen in der 68.Minute erneut traf war das Spiel so gut wie entschieden. Gegen Ende der Partie war Granheim zwar mehr am Drücker und wollte noch ein Tor schießen, doch über die gesamte Spielzeit betrachtet, war der VfL Munderkingen klar die bessere Mannschaft und hat das Lokalderby verdient für sich entscheiden können.

Durch den Punktgewinn von Munderkingen, haben sie es geschafft den SV Granheim in der Tabelle zu überholen. Granheim steht jetzt auf dem 10.  Tabellenplatz.

Das nächste Spiel bestreiten die Granheimer Frauen am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr gegen den FV Bellenberg im Granheimer Stadion.