Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:26.10.2014
Spiel:FC Marchtal - SV Granheim

Auch die Erste Mannschaft hatte es mit dem FC Marchtal zu tun. Man war vorsichtig optimistisch. In den letzten Partien konnte man stets drei Punkte ergattern, doch in dieser Saison ist die Mannschaft einfach nicht richtig in den Tritt gekommen.

Der Anfang unserer Elf war schläfrig und unkonzentriert. Marchtal drückte sogleich auf die Führung und hatte ein paar Tormöglichkeiten, auch begünstigt unserer Unkonzentriertheiten. Nach etwa zehn Minuten fand man besser ins Spiel, konnte den Gegner vom Tor weitestgehend fern halten und hatte selber diverse Tormöglichkeiten.  In der 24. Minute ging man dann doch etwas überraschend mit einer Chance die eigentlich gar keine war mit 1:0 in Führung. Der Neukapitän Chrissi Reger traf mit einem sehenswerten Sonntagsschuss in die Maschen. Leider hielt die Freude nur etwa zehn Minuten. Dann glich der FCM zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Nach dem Halbzeitpäuschen war unsere Truppe die klar bessere. Man gewann mehr Zweikämpfe und man hatte mehr Ballbesitz. Dies hatte auch Auswirkung auf die erneute Führung. Das 2:1 fiel in der 60. Minute durch einen von Klausi Missel getretenen Elfmeter. Doch wieder glich Marchtal ein paar Minuten später aus. Das Spiel stand auf der Kippe, die Spannung war spürbar. Dann konnte die Mannschaft aber noch zwei weitere Nadelstiche setzen und mit 4:2 in Führung gehen. Beide Tore fielen durch schön herausgespielte Chancen mit einem ruhig konzentrierten Abschluss von Marci Wohlleb und Michi Reiser. Als der Gegner ab der 85. Minute um einen Mann dezimierte, war der Drops gelutscht und man freute sich über drei weitere, verdiente Punkte.

Nächsten Sonntag steht ein weiteres 6-Punkte-Spiel gegen den SV Herbertshofen an. Anpfiff ist jahreszeitbedingt bereits um 14:30 Uhr im Mekka des Fußballs - in Granheim.