Datum:02.11.2014
Spiel:SV Granheim - FV Weithart

Am Sonntagabend musste sich der SV Granheim II gegen die Frauen aus Weithart beweisen. Jedoch war erst kurz nach Treffpunkt klar, wer bei den Granheimerinnen überhaupt ins Tor gehen wird, denn beide Torhüterinnen,Jessy und Xenia, fielen Krankheitsbedingt aus. So kam es dazu, dass Lu Gems das Torhütertrikot überzog um an diesem Tag das Spiel aus einem neuen Blickwinkel zu sehen.
Zu Beginn fanden die Granheimerinnen schwer ins Spiel, denn der FV Weithart wehrte sich sehr stark gegen die Granheimer Offensive. Es endtstand ein Spiel zwischen Sechtszehner und Sechtzehner. Beide Mannschaften hatten nur wenige Chancen und der Ball wurde oft nur hin und her getragen.
Erst in der zweiten Halbzeit fand Granheim besser ins Spiel und konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. So auch in der 50.Minute, als man eine Granheimer Spielerin im STrafraum der Weitharter zu Fall brachte. Der Schiri pfiff und zeigte auf den Punkt. Bevor es die Zuschauer überhaupt realisiert hatten, dass es einen Elfmeter für Granheim geben wird, sprang Anita auf der Ersatzbank auf und schrie: "wechsel mich ein!!", doch ihre Bitte blieb von Trainer Marco unerhört und so trat Allrounder-Talent Nadine Boss zum Ball. Leider traf sie nicht wie gewohnt lässig in eine Ecke, sondern verfehlte das Tor. Das Spiel stand weiterhin 0:0, doch Granheim war nun am Drücker. Im Gegensatz zu der ersten Halbzeit, gelang es Jule Schmid nun immer häufiger die Abwehr der Weitharter zu durchbrechen. So auch in der 57.Minute als sie allen Gegenspielern davon lief und den Ball scharf in die Mitte passte, wo Steffi Kloker gold richtig stand und zum 1:0 für Granheim traf.
Der FV Weithart wechselte die Torfrau. Die alte Torfrau mit leicht rötlichem Haar der Weithartermischte das Mittelfeld der Granheimer auf. Das Spiel wurde nun schneller und spannender. Nici Hayd wurde eingewechselt, mit dem Auftrag auf die ehemalige Torhüterin mit dem leicht rötlichem Haar aufzupassen. Jedoch stellte sich heraus, dass es eine weitere rothaarige Spielerin in Weithart gab, auf die Nici dann besonders ein Auge warf, anstatt auf den ehemaligen Torwart.
In der 86.Minute spielte Jenny Baur aus der Granheimer Abwehr einen langen Ball in die Lücke der Weitharter Abwehr, worauf Steffi Kloker nur gewartet hat. Sie konnte sich in einem Getümmel von Spielern durchsetzen un zum 2:0 ausbauen. Kurz vor Ende der Partie wurde Anita Mangold eingewechselt. Ihr ersten Ballkontakt nach Wiedereinwechslungwar das Tor zum 3:0 Endstand.

Bei diesem Anblick konnte die Torhüterin der ersten Mannschaft Silvii wieder lachen.               (no)

Granheim II ist mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten TabellenplatzLächelnd. In der nächsten Woche treffen die Frauen auf den VfL Munderkingen II. Spielbeginn um 9:30 Uhr.