Datum:02.11.2014
Spiel:SV Granheim - FV Bellenberg

Am Sonntagmorgen begann das Spiel zwischen dem SV Granheim und dem FV Bellenberg im tiefsten Neberl der ALb. Trotzdem begannen die Granheimerinnen deutlich besser als in Munderkingen und konnten sich über gute Kombinationen nach Vorne arbeiten. In der 12.Minute startete Dani Windauer endlich mal wieder einen Sprint und konnte sich im Duell mit ihrer gegenspielerin durchsetzen. Sie flankte den Ball in die Mitte, wo ihn Franzi Uhl zielsicher in die Ecke schob. Granheim ging verdient mit 1:0 in Führung.
Jedoch haben es die Frauen aus Granheim verfehlt weiter nachzulegen und gerieten durch einen individuellen Fehler in der Abwehr in Bedrängnis. Selina Marz aus Bellenberg konnte in der 24.Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich drohte das Spiel zu kippen. Granheim fiel in ihren Trott der letzten Spiele zurück und konnte keine dynamischen Aktionen mehr starten. Die Granheimerinnen liefen zu behäbig an den Ball und konnten die wichtigen Zweikämpfe nicht für sich entscheiden. Ein Schock für alle war es, als der Schiri in der 73.Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte und einen Elfer gegen Granheim pfiff. Alle Augen waren auf die Granheimer Torhüterin gerichtet. Silvi setzte zum Sprung an, doch der Ball war unerwartet schlecht gezielt, fast in die Mitte des Tores geschossen worden, sodass die in der Luft schwebende SIlv nicht mehr schnell genug auf den Boden und der Ball rollte ins Tor. Das 1:2 war gleichzeitig auch der Endstand des Spieles.
Granheim muss zur alten Form finden und Biss zeigen, um wieder Punkte einzufahren.

Marleen John im Kampf um den Ball.

Bellenberg macht es Pfänderli nicht leicht im Mittelfeld.                                            (no)