Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:02.11.2014
Spiel:SV Granheim - SV Herbertshofen

Der SV Herbertshofen war auch Gast der ersten Mannschaft. Mit einem Sieg könnte man am HSV vorbeiziehen, mit einer Niederlage wohl eher nicht so wirklich.

Zahlreiche Zuschauer säumten den Spielfeldrand und sahen einen passabel beginnenden SVG, der eine der ersten Möglichkeiten sogleich in der 9. Spielminute zur 1:0 Führung nutzte. Allerdings war’s nur a halblebige Chance, denn ein gegnerischer Abwehspieler drückte eine Flanke von Dennis Baur ins eigene Tor. Man könnte meinen, dass die Führung den Spielern Sicherheit gab, doch das Gegenteil war der Fall. Mit Unsicherheiten in der Abwehr und offensiver Harmlosigkeit baute man den Gegner auf, der daraufhin etliche Tormöglichkeiten hatte. Nur mit ein paar Einzelaktionen konnte man vor der Pause für Torgefahr sorgen.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Das Niveau war schwach und das „Spiel“ ausgeglichen. Das Mätsch hätte in diesem Moment keinen Sieger verdient gehabt. Und so kam es dann auch wie es kommen musste: Nach einem Freistoß kam ein gegnerischer Spieler in der 63. Minute mit zu viel Freiraum zum Kopfball und traf zum 1:1 Ausgleich. Die Zweikämpfe waren von nun an immer umkämpfter und wurden von Seiten des Gegners hart an der Grenze der Fairness geführt. So auch in der 81. Minute als das 1:2 fiel. Der Gegner grätschte mit gestrecktem Bein gegen unseren Torhüter Oli Schiele über die Torlinie. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, wobei die Mannschaft auch eine schwache Leistung zeigte.

Nächsten Sonntag geht’s im Derby gegen den BSV Ennahofen. Nach dieser Leistung ein Spiel auf Augenhöhe. Anstoß ist auswärts um 14:30 Uhr.