Mannschaft:Herren Reserve
Datum:02.11.2014
Spiel:SV Granheim - SV Herbertshofen

Die Reserve trat an diesem Wochenende gegen den SV Herbertshofen an. Das Ziel war ganz klar die drei Punkte in Granheim zu lassen, doch man war vor der Unberechenbarkeit des SVH gewarnt.

Die SVG-Elf kam sehr gut ins Spiel und war klar überlegen. Nach wenigen Minuten folgten schon die ersten Tormöglichkeiten, die aber noch nicht zum Erfolg führten. Vor den Augen relativ zahlreicher Zuschauer konnte der quasi Torschützenkönig von morgen Flo Grab in der 24. Spielminute das 1:0 per 35m-Freistoß erzielen. Nur vier Minuten später erhöhte Deven Jovanovic auf 2:0. Daraufhin war der HSV mächtig geschockt und brachte bis zur Halbzeit nix erwähnenswertes mehr zustande.

Nach der Halbzeitpause bekam allerdings unsere Elf zunächst einen Schock, denn die Gäste verkürzten in der 49. Minute auf 2:1. Drohte nun das Spiel zu kippen? Nein, denn kurz darauf wechselte man mit Reinhold Oßwald geballte Fußballkompetenz auf zwei Beinen ein. Diese Beine wurden an diesem Tag von zwei nigelnagelneuen Schienbeinschonern geschützt. Manche Zuschauer fragten sich, ob sich diese Investition für ein solch altes, morsches Geläuf überhaupt noch lohnen mag. Zweifel sind jedenfalls berechtigt, wobei er und seine Mitspieler, die teilweise seine Enkel sein könnten, das Ergebnis bis Spielende verwalteten. Es war ein verdienter Sieg mit einem klaren Chancenplus für den SVG, der auch die meisten Ballkontakte hatte und Zweikämpfe gewann.

Nächsten Sonntag reist die Reserve zum Derby auf die Lutherischen Berge nach Ennahofen. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.