Mannschaft:Herren Reserve
Datum:09.11.2014
Spiel:BSV Ennahofen - SV Granheim

Beim Bergemer Sportverein gings diesmal im Derby um drei weitere Punkte. An Spielern mangelte es erfreulicherweise an diesem Spieltag nicht, jedoch an der Einstellung manch Einzelner.

Der Auftritt unserer Elf wirkte von Beginn an schläfrig, kraftlos und ohne Wille hier etwas reißen zu wollen. Ganz im Gegensatz zum Gegner: Dieser versuchte – teils mit überharten Tacklings – Zweikampfhoheit zu erlangen. Zwar hatte unsere Mannschaft gefühlt etwas mehr Ballbesitz, doch diesen Vorteil konnte man nicht in etwas zählbares ummünzen. Zu sehr verbarrikadierte man sich in der eigenen Hälfte und man traute sich kaum zu Offensivvorstößen (und das am Jahrestag des Mauerfalls). Und so ging es torlos für a kleines Päusle in die Katakomben.

Nach dem Wiederanpfiff spielte man offensiver und hatte auch Torraumszenen, doch ohne Erfolg. Mit Erfolg gekrönt war jedoch der Angriff der Gastgeber in der 60. Minute. Denn da trafen sie zum 1:0. Die Zuschauer erwarteten nun eine Trotzreaktion der Unseren, doch diese wurden jäh enttäuscht. Den gleichen lahmen Kick runterspielend kamen keine erwähnenswerten Szenen mehr zustande. Somit muss man dem BSV Ennahofen zum 1:0-Derbysieg gratulieren. Das beste an diesem Spiel war die Vorfreude aufs Nächste.

Das war's dann auch schon mit der Vorrunde, nächsten Sonntag um 12:45 Uhr zuhause gegen den SV Niederhofen geht’s bereits mit der Rückrunde weiter.