Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:09.11.2014
Spiel:BSV Ennahofen - SV Granheim

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den BSV Ennahofen bildete den zweiten Teil des Derbyspieltages. Die Anspannung bei Zuschauern und Spielern war vorhanden, der Druck unbedingt gewinnen zu müssen ebenfalls.

Der nervöse Beginn war vermutlich der Aufregung geschuldet. Einige unbedrängte Ballverluste häuften sich in der Anfangsphase. Nach rund zehn Minuten wurde es besser, Torchancen wurden herausgespielt, konnten aber noch nicht zum Torerfolg führen. Immer wieder wurde man von der harten Spielweise der BSVler gestoppt, die ihrerseits jedoch keine Torraumszenen verbuchen konnten.

Nach dem Pausentee mit Schuss (Apfelsaftschorle) lag ein Tor in der Luft. Dieses lag da aber bis zur 55. Minute noch so rum, ehe Klausi Mausi Missel die Mannschaft und alle mitgereisten SVG-Anhänger mit der 1:0 Führung erlöste. Defensiv stand man weitestgehend sicher, offensiv liefs heuer ganz passabel und so führte man nach 73 Spielminuten schließlich mit 2:0. Christoph Heilig versenkte den Strafstoß nach einem klaren Foul souverän im rechten Eck. Fünf Minuten später stand es plötzlich nur noch 1:2 aus Sicht der Gastgeber, ebenfalls durch einen Strafstoß. Bei dieser Aktion sah Hans-Dampf Jakob Pfeiffadeckel (Name von der Redaktion geändert) durch ein unabsichtliches Handspiel die Arschkarte und konnte zum Duschen. War dies nun die Wende? Nein! Kaum hatte der BSV ausgejubelt, bekam unsere Mannschaft wieder einen Elfer zugesprochen und wieder versenkte Elfer-Schütze Christoph Heilig das Leder zur 3:1 Führung im Tor. Dann war Schluss. Verdient gewann unsere Mannschaft das Derby gegen den BSV und beendet somit die Vorrunde mit nicht akzeptablen 14 Punkten.

Kommenden Sonntag startet die Rückrunde gegen den punktgleichen SV Niederhofen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.