Datum:09.11.2014
Spiel:VfL Munderkingen - SV Granheim

Am Sonntagmorgen wurde das kleine Lokalderby der beiden zweiten Mannschaften aus Munderkingen und Granheim auf dem ziemlich hohen Rasen in Munderkingen angepfiffen.
Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Es war einem Spiel zwischen den beiden 16 Meterräumen. Dann wurde Wirbelwind Jule gefault. Der Strafelfmeter wurde dann leider nicht verwertet und so stand das Spiel auch noch nach knapp 20. Minuten 0:0.
Die erste richtige gefährliche Situation aus dem Spiel heraus hatten die Munderkinger Frauen. Die Granheimer Torhüterin wusste sich nicht anders zu helfen als den Gegner zu faulen  und riskierte einen 11Meter gegen sich. Der 11Meter wurde vom VfL sauber verwandelt und Granheim lag 1:0 zurück. Im Gegenzug dazu flanke Jule den Ball in die Mitte zu Bone, welche den Ball elegant in das Munderkinger Tor schob. Das 1:1 in der 23. Minute war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wurde Granheim stärker. Jule hatte einiges zu rennen und belohnte sich in der 48.Minute selber mit dem 1:2. Knapp 10 Minuten später, konnte der VfL durch einen Freistoß das erneute Unentschieden erreichen.
Das Spiel lief in gewohnten Zügen weiter, bis Jule die Außenbahn ablief und einen Traumpass auf Alisa in der Mitte spielte. Diese konnte den Ball zum 2:3 unter die Latten schweißen. In der 70. Minute wurde dann eine Granheimer Spielerin gefault, ihr zog es sogar den Schuh aus. Der dabei heraus springende Elfmeter wurde von Nadine Boß zum 2:4 Endstand verwandelt.

Granheim II führt weiterhin die Tabelle in der Bezirksliga an. Ihr nächstes Spiel haben sie am Samstag gegen den BSV Ennahofen um 15:00 Uhr in Granheim.

Jule startet durch.