Datum:16.11.2014
Spiel:SV Granheim - Spvgg Stuttgart-Ost

In dieser Woche war alles anders. Im Vorhinein nahm sich Trainer Joe das Ziel für seine Mannschaft von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen und das eigene Spiel zu spielen.
Das Ziel konnten die Granheimerinnen über die gesamte Spielzeit erreichen, jedoch war das große Mango die Torchancenverwertung der Granheimer Frauen.

Wie gesagt in dieser Woche war alles etwas anders. Die Fans waren hoch motiviert und begrüßten sogar den Schiri nach seiner halbstündigen Verspätung mit tobendem Applaus.
Von Beginn an legten die Granheimer Frauen wie die Feuerwehr los. Erste Chancen wurden über die Außenbahnen und über die Stürmspitze erarbeitet, jedoch nicht genutzt. Dann der große Schock in der 12. Minute, als die Stuttgarterinnen ihre erste Torchance nutzen konnten und mit 0:1 in Führung gingen.
Jedoch lies das die Granheimer unbeeindruckt und unter den aufbauenden Fanzurufen kämpften sie sich immer mehr in das Spiel, doch das erlösende Tor kam nicht.

Nach der Halbzeitpause kam Stuttgart etwas auf, doch Innenverteidigerin Jana Füller lies nichts mehr anbrennen und klärte mit ihrer Viererkette jeden weiteren Angriff der Stuttgarter.
Trainer Joe wechselte offensive Spieler ein. Er konnte dadurch den Druck erhöhen und sein Punkteziel erreichen, denn Last Minute Einwechslung Marion Rieder konnte in der 87. Minute zum hoch verdienten 1:1 ausgleichen.

Vanessa im Zweikampf mit ihrer Gegenspielerin.

Nach langer Niederlagenserie punktet Granheim wieder und will den positiven Trend mit in das nächste Spiel am Samstag um 17:00 Uhr gegen Frommern nehmen.