Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:16.11.2014
Spiel:SV Granheim - SV Niederhofen

Auch die erste Mannschaft durfte zum Rückrundenauftakt gegen die Hochsträß-Kicker aus Niederhofen ran. Jeder hoffte auf eine Revanche zum Vorrundenspiel, als man beim bisher besten Saisonspiel in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierte und nur einen Punkt mitnahm.

Heuer begann man ähnlich wie damals couragiert und zweikampfstark und somit ließen die ersten Tormöglichkeiten auch nicht lange auf sich warten. Beäugt von wenigen, frierenden Zuschauern traf Tooorpedo Dennis Baur zum 1:0 per Fernschuss vom 16er-Eck. Bis zur Halbzeit hielt die Führung glücklicherweise noch an, der SVN verschoss allerdings einen Strafstoß (den Oli Schiele glänzend parierte) und traf einmal das Aluminium.

Nach einer kürzeren Pause ging es in die zweite Runde. Irgendwie hatte man ein gutes Gefühl am heutigen Tag drei Punkte zu ergattern. Die Mannschaft strahlte in der Defensive Sicherheit aus und war Offensiv ständig gefährlich, versäumte es aber früher den Sack zu zumachen. Es dauerte bis zur 84. Minute ehe Philip Majer auf 2:0 erhöhte. Diesmal war er durch einen Schuss im Getümmel nach einer Standardsituation erfolgreich – bravo Pippo! Nun schien der Drops gelutscht, die Fans waren aber noch vorsichtig schon vorzeitig das Siegerbier zu ordern, denn es wäre nicht das erste Mal, dass Niederhofen in der Nachspielzeit erfolgreich gewesen wäre. Am Ende stand dennoch ein aufgrund von einer soliden Defensivleistung verdienter 2:0 Sieg zu Buche.

Nächsten Samstag reist die Landesligareserve der TSG Ehingen zum letzten Spiel in 2014 auf die Granheimer Alb. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.