Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:22.11.2014
Spiel:SV Granheim - TSG Ehingen II

Beim letzten Spiel in diesem Jahr war die zweite Mannschaft der TSG Ehingen zu Gast auf der Alb. In einem turbulenten Spiel auf holprigem Geläuf zeigte die Mannschaft eine zufriedenstellende, wenn auch keine gute Leistung.

Die ersten zwanzig Minuten des Spiels gehörten unserer Truppe. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und die Zweikampfstatistik führte man klar an. In dieser Zeit fielen auch die ersten beiden Tore zur 2:0 Führung. Das erste erzielte Dennis Baur durch eine schöne Einzelaktion. Das zweite folgte kurz darauf durch einen direkt abgenommenen Schuss ins lange Eck von Christian Reger. Das war ein schönes Ding. In der 28. Minute fiel der 1:2 Anschlusstreffer durch die TSG. Dieses Tor läutete die schwächste Phase unserer Mannschaft ein. Plötzlich waren die Ehinger tonangebend. Mit dem Halbzeitpfiff stellte jedoch erneut Dennis Baur mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her.

Die zweite Hälfte war turbulent. Es ging rom ond nom und hin und her. Unsere Spieler wiegten sich wohl zu sehr in der sicher geglaubten, komfortablen Führung. Dazu kamen strittige Schiri-Entscheidungen auf beiden Seiten. In der 54. Minute verweigerte zuerst der Schiri einen Elfmeter für den SVG, im Gegenzug trafen die Ehinger zum 3:2 Anschluss aus stark abseitsverdächtiger Position. Nur fünf Minuten später glichen sie gar zum 3:3 durch eine schöne Bogenlampe aus. Jeder schaute verdutzt und konnte es nicht glauben. Marcel Wohlleb erlöste jedoch alle SVG-Anhänger in der 78. Minute durch den 4:3 Siegtreffer per Kopf. Verdient siegte also die Mannschaft gegen die TSG Ehingen II und überwintert nun auf Tabellenrang 6. Das war’s für das Jahr 2014, weiter geht’s nächstes Jahr im März.

Nun gilt es noch sich bei allen Helfern und Fans zu bedanken, vor allem unserer Triktotfrau Else Bross, die auch dieses Jahr wieder jeden Sonntag zwei frisch duftende, saubere Triktotsätze zur Abholung bereitstellt. Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Bis nächstes Jahr in alter Frische!