Datum:22.11.2014
Spiel:SV Unterstadion - SV Granheim

Am Samstagabend machten sich unsere Frauen der zweiten Mannschaft auf den Weg zum Spitzenspiel gegen den Tabellen Dritten aus Unterstadion.
Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, doch die sehr schlechten Platzverhältnisse und der aufkommende Nebel machten es den Spielerinnen nicht leicht ihr gewohntes Spiel aufzubauen.
Kaum war das Spiel angepfiffen wurde Älis von den Füßen geholt und musste angeschlagen weiter spielen. In den ersten 20 Minuten konnten sich beide Torhüter durch Glanzparaden auszeichnen. An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass Xenia wieder zurück im Granheimer Tor war und das vorläufige 0:0 sicherte. Es war ein Hin und Her der beiden Mannschaften. In der 35. Minute kam unsere Steffi im gegnerischen Sechzehner unsanft zu Fall und der Schiri entschied auf 11 Meter. Erst waren sich alle nicht so recht einig wer zum Punkt laufen soll, doch Lu nahm sich ein Herz und schob den Ball sauber an der Torhüterin vorbei und erzielte das 0:1 für Granheim.
Granheim war nach ihrem Treffer am Drücker, doch verpasste es weiter zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause musste Alisa verletzt und von Osse gestützt vom Platz humpeln. Zu alle dem rief genau dann Nancy aus Frommern an, um den dortigen Endstand durchzugeben. Osse bestätigte das Vorurteil, dass Männer keine zwei Sachen gleichzeitig machen können und drückte Alisa das Telefon in die Hand, die unter diesen Umständen keine Worte fand.
Nach der Halbzeitpause legte der SV Unterstadion los wie die Feuerwehr und machte mächtig Druck, doch Lu und ihre Hintermannschaft standen sicher. nach einem Kopfballduell pfiff der Schiri und Unterstadion bekam den Freistoß aus 20 Metern zugesprochen. Der Schuss ging direkt unter die Latte und war unhaltbar für die Granheimer Torhüterin.
Nach dem Ausgleich setzte der SV Unterstadion Granheim deftig unter Druck. Erst in den letzten 25 Minuten konnte sich Granheim befreien und ihr Spiel wieder spielen. Mit einem direkten Freistoß in der 73. Minute konnte Sabi den Führungstreffer erzielen. Pünktlich pfiff der Schiri Bernd Maier, der das Spiel wirklich sehr gut geleitet hatte, das Spiel ab.

Grund zur Freude für Trainer Marco Traub, denn Granheim gewinnt das Spitzenspiel und bleibt weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Zu erwähnen bleibt, dass der SV Unterstadion laut unserem Trainerduo bislang der spielstärkste Gegner war und unserem Team alles abverlangt hat.

Zum Schluss bleibt zu hoffen, dass sich der Rasenplatz (mittlerweile weniger Rasen als mehr Acker), im Frühjahr gut erholen kann.

Das nächst Spiel bestreiten die Frauen aus Granheim II zu Hause gegen die SGM Sigmaringen am Samstag um 15:30 Uhr.