Jugendkonzept Fussball 2015
Öffnen des Werbeflyers

 Gewählt: "Fussball / Spielberichte"

Spielberichte


Mannschaft:Frauen 2. Mannschaft
Datum:29.11.2014
Spiel:SV Granheim - SGM Sigmaringen
Ergebnis:3:0
Spielverlauf:

Im tiefen Nebel der Alb fanden selbst die Einheimischen nur knapp die Einfahrt zum Sportgelände in Granheim. Daher bedankt sich der SV Granheim bei der SGM Sigmaringen, dass sie auf die Suche nach Granheim gegangen sind und den Sportplatz gefunden haben. 
Kaum hatte der Unparteiische das Spiel angepfiffen, legten die Gäste aus Sigmaringen los wie die Feuerwehr. Granheim war die ersten 20 Minuten ständig unter Druck und konnte den Rückstand nur durch klasse Paraden von Torhüterin Xenia verhindern. Von ihrem Trainer weiter angefeuert kämpften die Sigmaringer weiter und waren nah an ihrem Tor, doch je länger die erste Halbzeit ging, desto stärker wurde der SV Granheim. 
Als Granheim einen Angriff über den linken Flügel starten konnte, Flankte Steffi den Ball in die Mitte des Torraums, wo Jule nur darauf wartete den Ball ins Tor zu feuern. 1:0 für den SV Granheim in der 45. Minute. 

Nach der Halbzeitpause hatte der SV Granheim das Spiel im Griff und konnte auch brenzlige Situationen bereits vor dem Sechzehnmeterraum klären. In der 59. Minute wurde Alisa an der Mittellinie bei ihrem Flankenschuss zu Jule gefault, doch der Schiri entschied auf Vorteil und Jule konnte den Ball von der Ausenlinie direkt in das Tor schießen. 2:0 für den SV Granheim, worüber sich auch die am Boden liegende Alisa freuen konnte.
Weiter ging das Spiel und Sigmaringen leistete gute Verteidigungsarbeit. Vor allem die Sigmaringer Torhüterin machte es den Granheimern sehr schwer. 
Allerdings gelang es in der 73. Minute Stürmerin Steffi Kloker zum 3:0 Treffer. 
Gleichzeitig war das 3:0 auch der Endstand in einem spannenden Duell.

Nici am Ball kann sich durchsetzen.

Der SV Granheim konnte mit dem Sieg auf heimischen Rasen gleichzeitig die Herbstmeisterschaft feiern und wird am nächsten Samstag hoch motiviert in das Spiel gegen den SV Unlingen um 14:30 Uhr gehen.


© SV Granheim 1953 e.V.