Datum:06.12.2014
Spiel:SV Granheim - SV Unlingen

Am Samstagnachmittag hatten die Frauen aus Granheim den SV Unlingen zu Gast. Auf einem leicht weiß geflockten Platz pfiff der Schiri das Spiel pünktlich an. Beide Mannschaften nahmen den Kampf auf dem immer schmieriger werdenden Platz an. Bei den kalten Temperaturen freuten sich die zahlreich erschienenen Zuschauer besonders, als unser Ingi den Glühweinpott auspackte. So wurde es nicht nur den Spielerinnen auf dem Platz langsam warm, sondern auch unseren treuen Fans.
Das Spiel war jedoch die ersten 20 Minuten relativ ausgeglichen und beide Mannschaften brauchten Zeit, um sich abzutasten und auf dem Platz zurecht zu kommen. Unlingen tat sich auf Grund der schlechten Platzverhältnisse besonders schwer.
In der 20. Minute bakam Stürmerin Steffi einen Schubser mit und wurde unsanft zu Fall gebracht. Der Freistoß war knapp vor dem Sechzehnmeterraum, daher eine perfekte Position für unsere Prinzessin zum schießen. Sabi Eisele schoss den Ball flach in Richtung langes Eck, doch der Ball wurde von einer Unlinger Spielerin in das kurze Eck abgefälscht und kugelte ins Tor. Das 1:0 für den SV Granheim!
Ab dem 1:0 war Granheim am Drücker. Die Abwehr stand gut und Lu und ihre Hintermannschaft konnten die Gegenangriffe stets klären.
Kurz vor der Halbzeitpause konnte Nancy Oßwald erfolgreich nachsetzen und den verunsicherten Abwehrspielerinnen aus Unlingen den Ball in deren eigener Hälfte abnehmen und zum verdienten 2:0 verwandeln. Die Freude war groß und Granheim konnte mit der 2:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause wurde es noch kälter und rutschiger, aber auch spannender. Nach einem Angriff der Granheimer, konnte Unlingen einen Konter starten. Den ersten Schuss konnte Torhüterin Xenia abprallen lassen, doch der Ball rollte weiter in Richtung Tor, zum Glück robbte Xenia dem Ball hinterher und kratzte ihn noch knapp von der Linie.
Im Gegensatz dazu konnte Granheim durch seine beiden Flitzer auf den Flügeln schöne Akzente nach vorne setzen, das einzige Mango war, dass das Tor nicht mehr getroffen wurde. Granheim hatte in der zweiten Halbzeit die Gäste aus Unlingen gut im Griff und zeigte, dass sie nicht umsonst auf Platz 1 der Tabelle stehen.

Torschützin Nancy mit Trainer Michi                             Kapitän Seffi am Ball

Das Spiel endete mit 2:0, so ließ Granheim auch im letzten Spiel vor der Winterpause nichts mehr anbrennen und überwintert auf Platz 1 der Bezirksliga.

!! Leider wurden zwei Spielerinnen aus Granheim, während dem Spiel verletzt und mussten ins Krankenhaus. Wir wünschen ihnen eine gutes Genesung und einen baldigen Wiedereinstieg in das Training.