Datum:25.01.2015
Spiel:Württembergische Hallenmeisterschaftsvorrunde
Ergebnis:

Foto: mas (SZ)

EHINGEN (no) - Stark gespielt, verdient im Top-Trio: Die Fußballerinnen des SV Granheim haben sich in der Vorrunde der Württembergischen Hallenmeisterschaft den dritten Platz erkämpft (SZberichtete).

An vier Spielorten waren jeweils in zwei Sechser-Gruppen insgesat 48 Mannschaften im Einsatz. Es ging um den Einzug in die Endrunde. Die drei bestplatzierten Mannschaften der vier Vorrundentermine sind für die Endrunde am 8.Februar in Wendlingen qualifiziert. Dort wird dann der Titelträger ermittelt.

Als Drittplatzierter im Vorrundenturnier in Munderkingen ist daher auch der SV Granheim dabei - uns somit als einzige Mannschaft des Beziks Donau für die Endrunde in Wendlingen qualifiziert.

Mit einer deutlich verbesserten Leistung im Vergleich zu der Bezirkshallenmeisterschaft, als die Frauen aus Granheim den zweiten Platz erreicht  haben, traten die Granheimerinnen jetzt an. Sie haben als einzige Mannschaft des Tuniers mit  nur einer Niderlage und vier gewonnenen Spielen die Gruppenphase als Gruppenerster überstanden.

1. SV Granheim            7:3    Pkt: 12
2. TSB Ravensburg        5:4    Pkt: 7
3. TSV Tettnang            4:4    Ptk: 7
4. SV Eglof                   4:5    Ptk: 7
5. FV Asch-Sonderbuch   2:4    Ptk: 5
6. SV Jungingen II         1:3    Ptk: 3

Im Halbfinale mussten sie sich daher gegen den Zweitplazierten der anderen Gruppe dem SV Alberweiler stellen. An dem späteren Turniersieger scheiterten sie nur knapp mit 2:1, konnten sich allerdings im kleinen Finale um Platz drei mit einem 1:0 gegen den TSB Ravensburg erneut durchsetzen.

In der ndrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft bekommt es der SV Granheim jedoch nicht nur mit Oberligisten zu tun - wie etwa den Junginnerinnen - sondern auch mit Regionalligisten wie dem TV Derendingen.

(Auszug aus: www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Nur-Alberweiler-war-zu-stark-_arid,10163887_toid,221.html )