Datum:18.02.2015
Spiel:Endrunde Württembergische Hallenmeisterschaft
Ergebnis:

In der Endrunde der Württembergischen Hallenmeisterschaft, konnte der SV Granheim ohne Druck aufspielen.

Die Granheimerinnen hatten nichts zu verlieren und wollten sich auf dem Turnier gut präsentieren, was ihnen auch mehr als nur gut gelang.

Im ersten Spiel gegen den VfL Sindelfingen II kassieren die Granheimerinnen zwar eine 0:1 Niederlage, waren jedoch besser im Spiel als der Gegner. Sindelfingen konnte nur durch Glück den Führungstreffer erzielen, Granheim schaffte es im Gegensatz dazu nicht seine Torchancen effektiv zu nutzen.

Das zweite Spiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach sah da anderst aus. Verdient konnten die Granheimerinnen durch Lisa Pfänder einen 1:0 Erfolg feiern.

Der Gegner des dritten Spiels war der FV Löchgau II. Gegen eine sehr defensive Mannschaft, welche fast als Viererkette vor dem eigenen Tor agierte, fand die Granheimer Mannscahft jedoch keinen Weg zum Tor und trennte sich nach 10 Minuten mit einem 0:0.

Gegen den späteren Turniersieger aus Alberweiler war der SV Granheim nach dem ersten Gegentreffer nach 4 Minuten Kopflos geworden und verlor das Spiel mit 0:3.

Im Abschliesenden Spiel gegen Obertürkheim zeigte die Mannschaft, was passiert, wenn der Trainer ihnen bei einem Sieg eine Kiste Radler spendiert. Mit einer super Listung erkämpften sie sich die Führung durch Bone. Nach dem 1:1 Ausgleich von Obertürkheim konnte erneut Bone das Tor für Granheim schießen und verabschiedete sich mit einer Rollevorwärts aus dem Turnier. Granheim gewann 2:1 und wurde von der Halle bejubelt, obgleich das auch nur an Bones Torjubel oder an der tollen Turnierleistung lag.

Granheim verpasste mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis nur knapp das Halbfinale und wurde Dritter in der Gruppe.

Im Gesamtturnier erreichte die Mannschaft den 6.Platz und ist daher eine der sechs besten Mannschaften in ganz Württemberg!

Das Team:

Silvia Bäuerle, Stefanie Kübek, Lisa Pfänder, Franziska Uhl, Daniela Windauer, Trainer Michael Schmid,
Nancy Oßwald, Nadine Boss, Marion Rieder (Bone)

Herzlichen Glückwunsch an das Team und den Trainer !!
Jetzt gilt es die Starke Hallensaison auf dem Feld weiter fortzusetzen!