Datum:21.03.2015
Spiel:SV Bingen/Hitzkofen - SV Granheim II

Nach einer durchwachsenen und eher schlecht besuchten Vorbereitung, traten die Granheimerinnen ihr erstes Rückrundenspiel in Bingen an. Obwohl die Mannschaft ersatzgeschwächt war, wollten sie mit drei Punkte nach Hause fahren.

Bereits in der dritten Minute steckte Nancy den Ball durch eine Lücke der Binger Abwehrkette, zu Alisa Griesinger. Diese nutzte die erste Torchance des Spieles zum 0:1 Führungstreffer aus.

Das Spiel war für beide Mannschaften nicht einfach, da der Platz in Bingen sehr uneben war. Nach einem Rückpass zum eigenen Tor konnte der SV Bingen/Hitzkofen durch Vanessa Ott in der 14. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Doch Granheim wollte das Spiel nicht einfach aus der Hand geben und konterte bereits in der folgenden Minute. Alisa konnte den Ball auf Nancy Oßwald spielen, welche ihn über den Binger Torwart lupfte und zum 1:2 in der 15. Minute verwandelte.

Das Spiel war ein Hin und Her, doch Granheim war am Drücker und konnte in der 41. Minute durch einen Fernschuss von Sabi Eisele die Führung auf 1:3 ausbauen.

Mit dem guten Zwischenergebnis gingen die Granheimerinnen in die Halbzeit. Nach der Pause gab es sehr gute Chancen auf beiden Seiten, doch Aushilfstorwart Vanessa hielt den Granheimer Kasten mit ihrer Hintermannschaft sauber.

In der 77. Minute konnte Alisa Griesinger, nach einer hohen Flanke von Tatjana Kopp, den Treffer zum 1:4 erzielen.

Kurz vor Ende der Spielzeit, wurde eine Granheimer Spielerin im gegnerischen Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht. Den darauf folgenden Elfmeter konnte Lu Gems erfolgreich zum 1:5 Endstand verwandeln.

Ein sehr guter Auftakt für die zweite Mannschaft des SV Granheims. Das Team steht weiterhin auf Platz eins der Tabelle in der Bezirksliga.Lächelnd