Mannschaft:Herren Reserve
Datum:22.03.2015
Spiel:SV Ringingen - SV Granheim

Zum ersten Spiel im neuen Jahr war die Reserve zu Gast in Ringingen. Die Voraussetzungen waren eigentlich ganz gut, obwohl sich mancher Spieler am Sonntagmittag noch vor Trunkenheit von seinen Eltern verspätet auf den Sportplatz fahren lassen musste.

Nach einer eeewig langen Winterpause fand unsere Mannschaft ganz gut ins Spiel, hielt kämpferisch dagegen und tauchte auch das ein oder andere Mal vor dem Strafraum der Gastgeber auf. Der SVR hatte zwar auch seine Möglichkeiten, doch im Gegensatz zu unserer Truppe wurden diese nicht genutzt: Kurz vor der Halbzeitpause tankte sich Daniel Lorenz in der Spielfeldmitte durch, passte auf die Außenbahn und wurde dann im Fünfmeterraum so unglücklich angeschossen, sodass ihm nichts anderes übrig blieb als die Kugel mit dem Kopf im Tor zu versenken – unglaublich!

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht besonders viel. Das Mätsch blieb ausgeglichen mit sporadischen Torraumszenen auf beiden Seiten. Hin und wieder blitzte die geballte Erfahrung eines Frosch, oder Major auf, doch man konnte dies nicht in weitere Tore ummünzen. So blieb es beim 1:0 bis zum Schluss und man freute sich über einen gelungenen Einstand im neuen Kalenderjahr.

Das gleiche Duell steht nächsten Sonntag um 13:15 Uhr wieder an. Nur diesmal auf der Granheimer Alb.