Mannschaft:Herren Reserve
Datum:29.03.2015
Spiel:SV Granheim - SV Ringingen

An diesem Sonntag stand die Ringinger Revanche für die 0:1 Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen uns auf dem Programm.

Während die erste Mannschaft spielfrei hatte, mühte sich die Reserve in den ersten Minuten gegen kämpferisch robuste Mannen vom Hochsträß. Dann wurde das Spiel zusehends besser und erste Tormöglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute war es dann soweit: Mario Laut stand in der Mitte goldrichtig und erzielte mit der Pike den 1:0 Führungstreffer. Weitere Chancen wurden herausgespielt, darunter etliche Hochkaräter, doch diese wurden allesamt vergeben.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVR weitestgehend blass. Nur 1-2 Mal kamen die Gäste gefährlich vors Tor, das war’s dann auch schon. Die Mehrzahl an Torchancen hatte eindeutig unsere Truppe, doch vor dem gegnerischen Kasten agierte man dann ziemlich glücklos. Erst in der 89. Minute sorgte der eingewechselte Klaus Missel mit dem 2:0 für die Entscheidung. Somit konnte man das Punktepolster auf die Verfolger in der Tabelle ausbauen und hält Tuchfühlung mit dem Drittplazierten.

Das nächste Spiel findet nach der Osterpause in zwei Wochen gegen den SC Lauterach statt. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr in Lauterach.