Datum:28.03.2015
Spiel:FV Bad Saulgau - SV Granheim

An diesem Wochenende waren die Granheimerinnen zu Gast beim FV Bad Saulgau. Bereits nach wenigen Minuten konnte man sehen, dass sich die Granheimerinnen nicht leicht taten. Sie fanden nur schwer in das Spiel und konnten sich mit der körperbetonten Spielweise der Saulgauer nur schlecht anfreunden. Chancen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten.
Nach einem Foul an Älis, gab es in der Nähe des Sechzehnmeterraums einen Freistoß. Ein Fall für Sabi Eisele. Jedoch gelang es ihr nicht den Ball ins Tor zu bringen, da der Saulgauer Torwart den Ball in einer schönen Parade halten konnte.
In der zweiten Halbzeit gab es einen Schreckmoment für den SVG. Saulgau traf nach einer kniffligen Situation im Granheimer Fünfmeterraum die Latte. Doch den Abpraller konnte Jule mit sicherem Schuss wieder aus der Gefahrenzone bringen. Es musste verletzungsbedingt häufiger gewechselt werden. DOch mit der Einwechslung von Steffi Kloker, lag Trainer Marco Gold richtig.
Bereits wenige Minuten nach ihrer Einwechslung erlöste Steffi den SV Granheim und traf, nach einem Querlauf durch den gegnerischen Sechzehnmeterraum, das Saulgauer Tor zum 0:1. Der Jubel kannte keine Grenzen, doch das Spiel ging noch weitere 20 Minuten. Bereits 10 Minuten später konnte Steffi erneut das Runde ins Eckige treffen, 0:2 für den SVG!
Kurz vor Ende des Spiels wurde, wie des öfteren, eine Granheimer Spielerin auf eine harte Art und Weise zu Fall gebracht, was kein einzelfall in diesem Spiel war. Nici, Älis und Taddi verletzten sich bei mehreren Fouls im Spiel schwerer. Es sollte an dieser Stelle gesagt werden, dass Fußball zwar ein harter Sport sein kann, aber dass es die Saulgauerin diesem Spiel wohl etwas übertrieben haben, was nicht nur die Spielerinnen aus Granheim, sondern auch viele Zuschauer verärgerte.

Jule zeigt auch in diesem Spiel vollen Einsatz.

Der SV Granheim II Kann nach dem erneuten Sieg, drei wichtige Punkte für die Meisterschaft gewinnen. Da der Tabellenzweite aus Öpfingen nur einen Punkt aus ihrem Spiel mitnehmen konnte, kann Granheim den Vorsprung an der Spitze etwas ausbauen.