Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:12.04.2015
Spiel:SC Lauterach - SV Granheim

Bei kaiserlichem Fußballwetter war man zu Gast beim Tabellenführer SC Lauterach. Die Vorfreude auf das Derby war groß, denn man wollte unseren Freunden aus dem Lautertal auch in der Liga einmal in die Suppe spucken.

So begann das Spiel dann auch furios. Von der ersten Minute an war man spielerisch und kämpferisch überlegen und so ließen die ersten Chancen auch nicht lange auf sich warten, doch sie wurden allesamt vergeben. Michi Reiser war es schließlich, der den SVG und seine mitleidenden Anhänger in der 35. Minute mit dem 1:0 erlöste. Nach einer Flanke war er zur Stelle und schob zur Führung ein. Von da an schaltete man unverständlicherweise einen Gang zurück und war nicht mehr konzentriert bei der Sache. Deshalb konnte der SCL zwei Minuten später den 1:1 Ausgleich erzielen und hatte bis zur Halbzeit noch eine weitere dicke Torchance.

Nach kurzem Innehalten und weiteren Mut-machens in der Halbzeitpause kam die Mannschaft hellwach aus der Kabine. Klaus Missel nutzte in der 47. Minute eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Defensive aus, schnappte sich das Leder, übergab es an Dennis Baur, der kaltschnäuzig zur 2:1-Führung traf! Nun war man wieder auf der Siegerstraße – dachte man. Wiederum eine Minute später hatte der SC Lauterach wieder ausgeglichen. Nach vorausgegangener Flanke und einem Querschläger von der SVG-Abwehr knallte der Ball zunächst an den Pfosten und landete dann vor den Füßen eines SCL-Angreifers, der nur noch einzuschieben brauchte. Doch die Mannschaft steckte nicht auf. Die Offensivszenen wurden kräftebedingt zwar weniger, allerdings fiel in der 67. Minute das schönste Tor des Tages. Nach herrlicher Kombination stand Marcel Wohlleb plötzlich allein im 16er der Gastgeber und vollendete den mustergültigen Angriff mit der erneuten Führung – 3:2! Diesmal konnte die Mannschaft die Führung über die Zeit retten, wenngleich die Lauteracher noch ein paar gute Ausgleichschancen vergaben. Der Sieg war aufgrund der ersten Halbzeit völlig verdient und man wünschte dem SC Lauterach einen guten Suppenappetit.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag zuhause gegen TSV Rißtissen statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.