Jugendkonzept Fussball 2015
Öffnen des Werbeflyers

 Gewählt: "Fussball / Spielberichte"

Spielberichte


Mannschaft:Frauen 1. Mannschaft
Datum:19.04.2015
Spiel:SV Musbach - SV Granheim
Ergebnis:1:2
Spielverlauf:

Granheim feiert 3Punkte-Sieg!!

Mit zwei Bussen machte sich die Granheimer Mannschaft auf den langen Weg nach Musbach. Beim Warmmachen mussten die Spielerinnen ihre schwer gewordenen Füße auflockern und sich auf das Spiel vorbereiten.

Doch die ersten 20. Minuten waren alles andere als gut, aus Sicht der Granheimerinnen. Musbach machte das Spiel, während Granheim noch nicht richtig auf dem Platz stand. So war es kein Wunder, dass Musbach ihren ersten Torschuss verwandeln konnte und in der 10. Minute mit 1:0 in Führung ging. 

Musbach ist eine sehr heimstarke Mannschaft, die erst ein Spiel auf heimischem Rasen verloren hatte, doch Granheim gab nicht auf und kämpfte sich Stück für Stück zurück in das Spiel. Nach einer Chance auf Granheimer Seite konnte Musbach einen Konter setzten, welcher jedoch von Torhüterin Silvia Bäuerle gestoppt wurde. 

In der 30. Minute konnte Granheim sich eine riesen Torchance erarbeiten, welche jedoch ungenutzt blieb. Im Gegenangriff wurde der Torschuss der Musbacher nur knapp über die Latte gelupft.

In der Halbzeitpause wurden die Granheimerinnen von Trainer Joe aufgerüttelt. Und siehe da auf einmal war Granheim die spielbestimmende Mannschaft und übte Druck auf die Gastgeberinnen aus. Musbach konnte keine Akzente mehr setzten, denn Granheim wurde stetig stärker. In der 55. Minute gelang es Daniela Windauer nach einem Eckball von Franzi Uhl den Ball direkt in das kurze Eck der Musbacher zu Köpfen. Was für ein Glück für Dani, denn jetzt musste sie nicht mehr auf der Terrasse schlafen. 

Das Spiel ging Schlag auf Schlag weiter und Granheim konnte immer häufiger vor das Musbacher Tor gelangen. In der 61. Minute nutze Alisa Griesinger ihre Chance und schob den Ball am Torwart der Musbacher vorbei. Der Jubel war groß und Alisa konnte sich nur knapp vor all den vielen Umarmungen retten. 

Die Hintermannschaft des SV Granheims stand gut und verteidigte ihr Tor hartnäckig. Eine knappe Situation entstand nach einem Eckball der Musbacher, infolge ein Schuss auf den langen Pfosten kam, der jedoch von einer Granheimer Spielerin über das eigene Tor geschossen werden konnte.

Schwarzwälder-Bote 19.04.2015 schreibt: Verbsissen stemmte sich Musbach (in blau) gegen eine Niederlage gegen Granheim (grün). Am Ende reichte es nicht.Foto: Schwarzwälder-Bote
Nancy Oßwald im verbissenen Zweikampf mit ihrer Gegenspielerin vor dem Musbacher Tor.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte Granheim das 1:2 über die restliche Spielzeit bringen.

Danach hieß es "Auswärtssieg!"für den SV Granheim.


© SV Granheim 1953 e.V.