Mannschaft:Herren Reserve
Datum:19.04.2015
Spiel:SV Granheim - TSV Rißtissen

Bei zwar sommerlichen Bedingungen, aber etwas frischem Wind war der TSV Rißtissen zu Gast auf der Alb. Die Favoritenrolle war klar auf Seiten der Gäste, denn man hatte in der Vergangenheit nicht selten derbe Niederlagen einstecken müssen.

Doch das Spiel begann ganz anders als erwartet: Die bessere Mannschaft war der SVG! Das Ballbesitz- und Chancenverhältnis verschob sich im Laufe der ersten Hälfte immer mehr zugunsten der Granheimer. Dies unterstrich auch den 1:0 Führungstreffer durch einen schönen Freistoß von Coach Mario Gegic in der 20. Spielminute.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte der TSV auf den Ausgleich, doch das Abwehrbollwerk hielt stand. Immer wieder konnte unsere Truppe gefährliche Gegenangriffe starten, die allerdings bis zur 68. Minute nicht von Erfolg gekrönt waren. Dann erzielte Missels Schorsche mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Von nun an geschah nichts erwähnenswertes mehr und man fuhr somit einen verdienten Sieg gegen schwache Gäste aus Rißtissen ein.

Kurios: Durch seinen Treffer gewann Georg Missel nicht nur drei Punkte mit der Mannschaft, sondern auch eine persönliche Wette mit einem Mitspieler. Der Wetteinsatz: Einen Fußball essen. Guten Appetit!

Nächsten Sonntag hat die Reserve spielfrei. In zwei Wochen heißt der Gegner Tabellenführer SG Dettingen. Anpfiff ist dann um 13:15 Uhr in Granheim.