Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:19.04.2015
Spiel:SV Granheim - TSV Rißtissen

Die erste Mannschaft hatte es ebenfalls mit dem TSV Rißtissen zu tun. Hoch motiviert und noch ungeschlagen in der Rückrunde wollte man auch diesem Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen, auch wegen der derben 0:6 Klatsche im Hinspiel.

Besser konnte die Partie nicht beginnen. Nach nur zwei Minuten tankte sich unser Klausi Missel in den 16er und erzielte mit einem strammen Schuss unter die Querlatte die frühe Führung. Doch wie letzte Woche hatte die Führung nicht lange Bestand. Nur fünf Minuten später glichen die Gäste aus. Der Spielstand war bis dato verdient. Beide Teams hatten gute Szenen vorzuweisen. Doch wie aus dem nichts stand es plötzlich 1:2 für den TSV. Eine kurze Unachtsamkeit in der Defensive hatte in der 27. Minute dazu geführt. Doch nur weitere zwei Minuten später glich diesmal unsere Elf wieder aus. Dennis Baur hatte aufgepasst und einen groben Schnitzer des TSV zum 2:2 Ausgleich ausgenutzt. Das Torspektakel ging weiter: In der 35. Minute gingen die Gäste durch einen herrlichen Sonntagsschuss ins Lattenkreuz wieder in Führung. Dann war Pause und Zeit um durchzuschnaufen.

In der zweiten Halbzeit gab es längst nicht mehr so viele Torraumszenen wie in Hälfte eins, doch wenn dann durch den SVG. Durch mehr Ballbesitz und Aggressivität in den Zweikämpfen war man deutlich überlegen und zwang die TSV-Defensive immer wieder zu Fehlern, was deren Zuschauern zur Weißglut brachte. Der Ausgleich lag in der Luft und der Schiedsrichter hatte gegen Ende des Spiels strittige Entscheidungen zu treffen. Eine davon in der 89. Spielminute, als unserer Mannschaft ein Handelfmeter zugesprochen wurde, den Patrick Saile souverän zum 3:3 Endstand verwandelte. Letzen Endes war es aber ein mehr als verdientes Unentschieden.

Nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel auf dem Semmelbühl bei den SF Kirchen II auf dem Programm. Anpfiff ist um 13:15 Uhr.