Datum:25.04.2015
Spiel:SV Granheim - SG Öpfingen

Am Samstagmittag erwartete die Zuschauer in Granheim eine heiße Partie zwischen dem Tabellen Ersten, aus Granheim, und dem Tabellen Zweiten, aus Öpfingen.

Beide Mannschaften hatten enormen Respekt vor einander, was man in den ersten Spielminuten deutlich spüren und sehen konnte. Öpfingen spielte die ersten 15 Minuten besser als Granheim und konnte mehrere Akzente nach Vorne setzten. Das Granheimer Tor wurde jedoch von Torhüterin Jessy sauber gehalten. Danach fand Granheim besser ins Spiel und wurde wieder organisierter. Das Spiel war ausgeglichen und es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten.

Doch in der 23. Minute bekam Bone den Ball am Öpfinger Sechzehnmeterraum an den Fuß und zog ab. Der Ball flog in der Luft .. und flog .. und flog .. und landete dann direkt im Lattenkreuz des Tors!! Das 1:0 für den SV Granheim in der 23. Minute.

Der Jubel auf der Granheimer Seite war riesig, denn auch der Torjubel von Torschützin Bone machte einiges her. Doch das Spiel ging weiter. Der Ergeiz der Öpfinger war geweckt, doch in der ersten Halbzeit war für beide Teams nicht mehr drin.

Nach Wiederanpfiff stand Granheim kompakt und das Mittelfeld agierte gut, so wurden nur noch wenige Chancen zugelassen. Auf der anderen Seite konnte Granheim jedoch auch nicht viel auf das gegnerische Tor bringen.

Die Schlussphase des Spiels wurde noch mal hitzig, da Öpfingen seine Leute regelrecht nach Vorne in den Sturm schmiss, um das Unentschieden noch erreichen zu können. Der letzte Schuss verfehlte das Granheimer Tor nur knapp, doch danach war es vorbei und der Tabellenführer konnte sich gegen seinen Tabellennachbarn mit einem glücklichen Sieg durchsetzten.

Torschützin Bone (gelb) im verbissenen Duell mit Sina Füller (grün).

Granheim II hat nun 9 Punkte Vorsprung zum Tabellen Zweiten aus Öpfingen!!

Als nächstes trifft Granheim II am Mittwoch im Frauenbezirkspokal auf den SC Blönried II. Um 19 Uhr ist in Blönried anpfiff.