Datum:26.04.2015
Spiel:SV Granheim - SC Unterzeil-Reichenhofen

Nach dem erfolgreichen Spiel in der letzten Woche, gingen die Granheimer voll motiviert in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Unterzeil. Auf heimischen Rasen wollte man an diesem Wochenende endlich wieder einen Sieg einfahren.

Gleich von Beginn an konnte Granheim die Gäste unter Druck bringen und durch seine Flügel Akzente nach Vorne setzten. Nach 33 Minuten zahlte sich die viele Laufarbeit endlich aus für Granheim und Sturmspitze Alisa Griesinger konnte nicht nur ein Laufduell für sich gewinnen, sondern den Ball gleich noch in die rechte Ecke des gegnerischen Tors schieben. Das 1:0 für Granheim wurde tüchtig bejubelt.

Doch es ging Schlag auf Schlag weiter. Nach einem Eckstoß von Unterzeil konnten diese in der 37. Minute den Ausgleich erzielen.

Doch bei Granheim überwog der Wille zum Sieg und daher wurde direkt nach ihrem Anspiel der Konter eingeleitet. Älis konnte den Ball im gegnerischen Sechzehnmeterraum quer legen, wo Nancy gold richtig stand und ihn mit links, in gegen der Laufrichtung der Torhüterin ins Tor dreschte. Somit hatte Granheim sein Gegentor nicht einmal eine Minute danach wieder gut gemacht.

Nach der Halbzeit dominierte Granheim weiter das Spiel. Sie agierten als Team und ließen den Gästen nur wenige Chancen vor das eigene Tor zu kommen. Falls doch ein Ball durchrutsche war Torhüterin Silv immer zur Stelle.

In der 59. Minute konnte Älis nach einem cleveren Pass von Lisa das verdiente 3:1 erzielen.

Die Granheimer vor dem gegnerischem Tor. Natalie beim Schussversuch.

Granheim konnte die Führung bis zum Ende des Spiels halten und kann weitere wichtige drei Punkte auf ihrem Konto zählen. Im Moment ist Granheim immer noch auf dem Relegationsplatz, jedoch in heißer Aufholjagd mit den Teams vor ihnen.