Datum:30.10.2010
Spiel:SV Unlingen - SV Granheim
Spielverlauf:Am vorgezogenen Punktespiel am Samstag war man beim Tabellenzweiten Unlingen zu Gast. Dies war der mit Abstand schwerste Gegner in dieser Runde. Der erste Zwischenfall ereignete sich bereits nach 15 Minuten. Aus einer harmlosen Szene verletzte sich Viola Schleker so schwer, dass sie mit Verdacht von Bänderschäden ins Krankenhaus musste. Dann wurde auf beiden Seiten gefightet. Dann nach 35 Minuten brachte Vivi Kohn durch geniale Einzelarbeit den SVG mit 0:1 in Führung - Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit begann zerfahren und Granheim war unkonzentriert. Die Folge war das 1:1. Wiederum Vivi Kohn zwang den ansonsten fehlerfreien Libero Unlingens zu seinem einzigsten Fehler, und kam so vors Tor und konnte zum 1:2 einnetzen. 10 Minuten vor Schluss konnte Katja Stemmer zum 1:3 Endstand erhöhen. Der Sieg wurde bejubelt, hatte aber einen hohen Preis, denn auch Sabi Eisele musste kurz vor Schluss noch ins Krankenhaus gebracht werden; sie musste an der Lippe genäht werden. Gute Besserung an dieser Stelle den beiden Verletzten.
Kurios: Ein erboster Unlinger Zuschauer schrie während der Partie: "Ganget no wieder nauf zu uire Schdoi". Nach diesem Sieg fuhren die Zuschauer erhobenen Hauptes, wohlwissend dass der SVG mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 steht, wieder "hoim zu ihre schdoi".