Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:26.04.2015
Spiel:SF Kirchen II - SV Granheim

Am heutigen Sonntag war man bei der Bezirksligareserve in Kirchen auf dem Semmelbühl zu Gast. Aus tabellarischer Sicht war man favorisiert, doch man wusste um die kämpferische Stärke der Gastgeber und deren aggressivem Zweikampfverhalten.

Bei herrlich-frühlingshaften Bedingungen wirkte die Mannschaft zu Beginn etwas verschlafen und behäbig. Demnach hatte Kirchen auch die erste Torchance des Spiels, die jedoch vergeben wurde. Nach 10 Minuten wurde unser Spiel etwas besser, ohne jedoch an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen zu können. Es dauerte locker eine Viertelstunde bis man die erste richtig gefährliche Aktion im Strafraum vermerken konnte, die dann sogleich die 1:0 Führung bedeutete. Klaus Missel, der Mann mit Köpfchen war mit eben diesem Körperteil erfolgreich. Vom Gastgeber war in der Folge wenig zu sehen, von unserer Mannschaft nicht viel mehr. In der 25. Minute allerdings konnte erneut Klaus Missel wiederum per Kopf nach einer schön herausgespielten Aktion über die Flügel das 2:0 erzielen. In der 36. Minute bekam der SVG an der Strafraumgrenze nach einem Foul am starken Dani Faßnacht ein Freistoß zugesprochen. Als sich der Gegner noch positionierte und diskutierte, schob das gedankenschnelle Schlitzohr Michi Reiser den Ball durch die Mauer und am verdutzt dreinschauenden Torhüter vorbei hinein ins Tor – 3:0!

In der zweiten Hälfte konzentrierte sich die Mannschaft zusehends auf eine sichere Defensive und versuchte ihre Torgefahr über die Flügel zur Geltung zu bringen. Dies machte sich sogleich in der 53. Spielminute bezahlt, als dem Torhüter eine eigentlich verkorkste Flanke von Dennis Baur durch die Hände ins Tor glitt. Dieser Treffer entzog dem Spiel noch mehr Spannung, was man auch den Spielern auf dem Platz anmerkte. Wahre Höhepunkte gab es von nun an nicht mehr und so gewann man das Spiel verdient aber glanzlos mit 4:0. Somit erntete man drei wichtige Punkte im Kampf um den fünften Tabellenplatz.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr empfängt die Mannschaft den Tabellenzweiten aus Dettingen. Dabei muss die Leistung wieder gesteigert werden, um etwas zählbares mitnehmen zu können.