Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:03.05.2015
Spiel:SV Granheim - SG Dettingen

Auch die Erste Mannschaft aus Dettingen reiste an, um Punkte für den Kampf an der Tabellenspitze zu sammeln. Unsere Mannschaft konnte an diesem Tag nur gewinnen und man wünschte sich lediglich, die niederlagenfreie Serie ausbauen zu können.

Das Spiel begann allerdings bescheiden aus unserer Sicht. Die Spieler wirkten träge und schienen nicht richtig bei der Sache zu sein. Die Defensivabteilung war gefordert und musste zusammen mit dem frisch verliebten Torhüter Oli Schiele einige Male eingreifen. Einmal in Ballbesitz wurde man vom Gegner früh attackiert und der Ball war schnell verloren. Somit hatte Dettingen klare spielerische Vorteile, auch wenn sie gute Torchancen vermissen ließen. Gute, ja sogar saumäßig gute Gelegenheiten hatte unsere Mannschaft zu verbuchen. Zwei Einzelaktionen beförderten den Ball in den 16er, wo man vor dem Torhüter freistehend zum Abschluss kam, aber den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte, sondern einmal lediglich den Innenpfosten traf. So hielt Coach Mario Gegic beim Spielstand von 0:0 seine Halbzeitansprache.

Nach dem Seitenwechsel war beim heutigen Sauwetter ein ähnliches Bild zu sehen wie in Hälfte eins. Dettingen war weiterhin spielbestimmend, wenn auch nicht mehr ganz so deutlich, und der SVG hatte die eindeutigeren Offensivaktionen. Mit zunehmendem Spielverlauf rückte auch der Schiri mehr und mehr ins Spielgeschehen, der allerdings auf beiden Seiten streitbare Entscheidungen traf. 20 Minuten vor Schluss wuchs bei den Dettingern spürbar die Sorge, hier und heute Punkte liegenlassen zu müssen und versuchten es fast ausschließlich mit langen Bällen, die allesamt abgefangen wurden oder im Nirgendwo versiegten. Die SVG-Elf machte allerdings auch nix aus ihren Möglichkeiten und so endete das Spiel mit einem letztlich gerechten, torarmen 0:0 Unentschieden, das dem SVG mehr hilft als der SGD.

Am Sonntag empfängt man bei einem erneuten Heimspiel den SSV Ehingen-Süd II. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15 Uhr.