Datum:03.05.2015
Spiel:SV Granheim - VfL Munderkingen

Im Lokalderby gegen Munderkingen waren die Granheimer Spieler hoch motiviert.

Munderkingen legte wie bereits im Vorfeld gedacht, "wie die Feuerwehr los" und bedrängte das Granheimer Tor. Doch auf SVG Torhüterin Silv war wie immer Verlass. Oma Silv rettete ihre Mädels nicht nur einmal vor dem Rückstand. Doch die beste Chance in der ersten halben Stunde hatten die Granheimerinnen. Die Granheimer Stürmerin verfehlte das Munderkinger Tor nur knapp.

Bis zur Pause war das Spiel jedoch sehr ausgeglichen und spielte sich zu großen Teilen im Mittelfeld der beiden Mannschaften ab.

Im zweiten Durchgang konnte Munderkingen eine Schippe drauf legen und sich in der 60. Minute selbst belohnen. Granheim wollte jedoch nicht aufgeben und kämpfte weiter, doch der befreiende Ausgleich wollte nicht fallen. Granheim spielte zu defensiv, wohingegen Munderkingen sehr offensiv Druck machen konnte.

In der 89. Minute brachte eine Granheimer Spielerin eine weiße im Sechzehnmeterraum zu fall. Der Schiri endschied auf Strafelfmeter, welchen die Munderkinger in Silv ihr oberes rechtes Eck verwandeln konnten.

In der Nachspielzeit gelang Granheim der verdiente Anschlusstreffer, jedoch war an diesem Tag nicht mehr drin für den SVG.
Munderkingen konnte das Derby für sich endscheiden und war, laut SVG Trainer Baumeister um das eine Tor besser.

Vivi nach ihrer langen Verletzung im Duell mit Munderkingen.

Munderkingen hat das Derby verdient gewonnen, trotzdem muss man dem VfL sagen, dass man fremde Bäume nicht mit den eigenen Lorbeeren bekleben sollte !!

Granheim will im nächsten Spiel wieder punkten und bereitet sich auf ihren nächsten Gegner aus Bellenberg am Sonntag vor.