Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:10.05.2015
Spiel:SV Granheim - SSV Ehingen-Süd II

Diesmal trat die Landesligareserve vom SSV Ehingen-Süd in Granheim an. Es war ein 6-Punkte-Spiel. Demensprechend gewillt war man natürlich bei fabelhaftem Kaiserwetter zu Punkten, wobei man bisher gegen „Süd II“ nur Niederlagen kassiert hatte.

Mit einer seit Freitagabend prall gefüllten Mannschaftskasse im Gepäck, begannen die Unseren konzentriert, wenn auch nicht spielbestimmend. Die erste erwähnenswerte Szene ergab sich in der 17. Minute, als der SSV aus einer klaren Abseitsposition heraus zur 1:0 Führung traf und alle Vorhaben des SVG zunichte machte. In der Folge egalisierte sich das Ballbesitzverhältinis beider Mannschaften bei qualitativ und quantitativ besseren Chancen auf unserer Seite. Doch irgendwie schien heuer der Wurm drin zu sein und es klappte recht wenig, was auch einige Spieler zu Reizfiguren machte und unnötige gelbe Karten nach sich zogen.

Nach dem Seitenwechsel wollte man nochmals Druck aufs gegnerische Tor ausüben, was nicht wirklich gelang. Auch taktische Umstellungen und Spielerwechsel brachten keinen Erfolg. „Süd“ spielte cleverer, stand in der Defensive weitestgehend sicher und hatte im Gegensatz zu uns eine brutal gute Chancenauswertung. In der 66. Spielminute z.B. erhöhten sie mit ihrer zweiten Möglichkeit auf 2:0 und mit der heutigen glücklosen Vorstellung der SVG-Mannen, glaubten wohl nur noch die kühnsten Optimisten an eine Vermeidung der Niederlage. Erst recht, als das 3:0 nur fünf Minuten später fiel. Doch in der Folge keimte noch etwas Hoffnung auf, denn der Gegner war nun fast ausschließlich mit dem Verteidigen in der eigenen Hälfte beschäftigt. Als der SVG dann in der 78. Minute durch „Eldento“ alias Philipp Majer zum 1:3 Anschluss traf, warf man alles nach vorne. Dieser Kampf wurde allerdings am Ende nicht mehr belohnt und man kassierte gegen den Angstgegner aus der Pfarrei die erste Niederlage in der Rückrunde. Zwar traf der Referee einige ziemlich strittige Entscheidungen zu unserem Nachteil, doch die absteigende Formkurve der Mannschaft fand heute ihren vorläufigen Tiefpunkt. Deshalb gehen drei verdiente Punkte nach Kirchbierlingen.

Nächsten Sonntag empfängt man eine weitere Zweite Mannschaft in Granheim. Diesmal die TSG Rottenacker II. Spielbeginn ist komischerweise bereits um 13:15 Uhr.