Datum:10.05.2015
Spiel:FV Bellenberg - SV Granheim

Am Sonntag reisten die Granheimer Frauen zum Tabellen Vierten nach Bellenberg.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Bellenberg den Granheimer Frauen läuferisch überlegen. Mit schnellen Passspielchen im Mittelfeld, konnten sie die Granheimer ausspielen. Nach einem Eckball für Bellenberg, konnte Bellenberg einen abgeklatschten Fernschuss auf das Granheimer Tor schießen. Dieser flog mit viel Glück in das Tor.

Granheim hat den Kopf nicht hängen gelassen und weiter dagegengehalten. Mit der Zeit konnten die Granheimer immer häufiger vor das Bellenberger Tor gelangen. Leider wurden die zahlreichen Chancen entweder an die Latte oder an den Pfosten gesetzt. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Granheim nach einem Eckball. Nach dem Kopfball von Dani landete der Ball jedoch wieder an der Latte.

In der zweiten Halbzeit kam Bellenberg nicht nur wegen der der heißen Temperaturen ins Schwitzen. Granheim drehte nochmal auf, während Bellenberg ihr schnelles Tempo der ersten Halbzeit nicht beibehalten konnte. In der 76. Minute gelang Steffi Kloker der verdiente Ausgleich.

Nach dem 1:1 ging es hitzig weiter. Beide Mannschaften wollten den Siegestreffer erzielen. Granheim konnte sich mehrere Chancen erarbeiten, die jedoch kläglich vor dem gegnerischen Tor vertendelt wurden. Im Gegenzug hatte Bellenberg auch nochmals Chancen, welche die Zuschauer die Schweißperlen auf die Stirn trieb. In der letzten Minute konnte Granheim, durch einen eleganten Trick von Silv und Nati, der Trainer Joe den Eiskoffer aus der Hand fallen ließ, den Ball sichern.

Ein Punkt gewinn rettet Granheim zwar noch nicht in die Sicherheit des Mittelfelds der Tabelle, ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung. Das nächste Spiel hat Granheim gegen Rommelshausen. Anpfiff ist am Sonntag um 11.00 Uhr in Granheim.