Datum:09.05.2015
Spiel:FV Weithart - SV Granheim II

Bereits vor Spielbeginn wussten die Granheimer, dass es kein einfaches Spiel gegen die Weitharter Frauen wird, da bislang jedes Spiel gegen sie sehr Zweikampfstark geführt wurde.

Michi und Marco heizten die Granheimer Frauen vor dem Spiel nochmal richtig auf, sodass diese gleich von der ersten Minute an Druck machten. Doch die erste Chance des Spiels gehörte den Gastgebern. Nur knapp verfehlten diese das Granheimer Tor. Im Gegenzug konnte sich Stürmerin Nancy in der 13. Minute durch zwei Gegenspieler durchsetzen und schoss den Ball ins Netz.

Nach dem Treffer wollte Granheim mehr und drehte über die Außenbahnen auf. Keine 10 Minuten später gelang es Jenni Rovisan den Flankenball von Jule in die Ecke zu schieben.

Granheim beherrschte die erste Halbzeit, welche laut Marco die beste Rückrundenhalbzeit seiner Mannschaft gewesen war. Das spielendscheidende 0:3 konnte Katja in der 37. Minute erzielen.

Nach der Halbzeit passte sich Granheim den Gastgebern an und nahm das Tempo aus der Partie. Das soll jedoch nicht heißen, dass Granheim keine Chancen mehr hatte. Oft wurde der Ball kurz vor dem Tor verloren, oder die Torhüterin aus Weithart parierte, aber das vierte Tor wollte an diesem Tag nicht mehr fallen. Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit dem Schiri musste Ina die gelbe Karte einstecken, was ihr jedoch nicht so viel ausmachte, denn der Schiri hatte seine Probleme Sabi und Ina auseinander zu halten und wer weiß vielleicht hat er ja auch die falsche Nummer aufgeschriebenLachend.

Granheim feiert den nächsten Sieg. Durch die Niederlage der Öpfinger gegen Munderkingen II, kann Granheim II die Führung an der Tabellenspitze auf 10 Punkte ausbauen.

Im kleinen Lokalderby trifft der SVG II auf Munderkingen II.