Datum:16.05.2015
Spiel:SV Granheim II - VfL Munderkingen II

Für das "kleine Lokalderby" zwischen Granheim II und Munderkingen II reisten nicht nur viele Zuschauer an, sondern auch mehrere Spielerinnen, um ihre Kickschuhe mal wieder etwas schmutzig zu machen.

Beide Mannschaften legten ein schnelles Tempo zu Beginn der Partie vor, doch das Spielgeschehen war mehr auf der Granheimer Spielhälfte, als auf der der Gäste aus Munderkingen.

Munderkingen war nach dem Sieg gegen Öpfingen noch sehr motiviert und machte kräftig Druck. Granheim dagegen spielte ungewohnt defensiv und hatte nur wenige entlastende Aktionen nach Vorne. Nach den ersten 20 Minuten hatte Munderkingen bereits ein paar dicke Chancen gehabt, doch Granheims Vanessa hielt ihren Kasten sauber. Nach einem Eckball für Munderkingen machte sie mit einem Hechtsprung in die Torecke sogar Oma Silv kräftig Konkurrenz.

Nach der Halbzeitpause ließ sich Granheim nicht mehr so sehr in ihre eigene Hälfte Drücken, doch man merkte der grünen 11 an, dass einige Stammspielerinnen fehlten. Therri und Gitte machten nach Vorne Druck, doch es gelang den Granheimerinnen nicht einen gefährlichen Torschuss abzugeben.

In den letzten Minuten des Spiels, kamen beide Mannschaften nicht nur wegen der Hitze kräftig ins Schwitzen. Auch das schnelle Tempo zu Beginn der Partie machte einigen Spielerinnen zu schaffen. Granheim erkämpfte sich, in einer hitzigen Partie, einen glücklichen Punkt auf ihr Tabellenkonto.

Das nächste Spiel haben die Granheimer am Samstag um 19.00 Uhr in Weithart. Dort treffen sie im Halbfinale des Frauenbezirkspokals auf den FV Weithart und kämpfen um den Einzug ins Finale.