Datum:17.05.2015
Spiel:SV Granheim - Spvgg Rommelshausen

Granheim startete hochmotiviert in das Spiel und konnte die Gäste aus Rommelshausen von der ersten Minute an unter Druck setzten. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff, hatten die Granheimerinnen die erste dicke Chance des Spiels. Rommelshausen kam nur selten vor das Granheimer Tor, wehrte sich jedoch in der eigenen Hälfte kräftig gegen den Druck von Granheim.

Nach rund 25 Minuten konnte Rommelshausen einen Freistoß in Granheimer Sechzehnmeternähe herausholen. Diesen schoss die Spielerin direkt ans Lattenkreuz,  von wo aus der Ball in die entgegengesetzte Richtung vor die Füße einer Mitspielerin geflogen ist, welche nichts anderes tun musste, als den Ball mit einem kleinen Stupfer ins Granheimer Tor zu schieben.

Granheim geriet trotz guter Leistungen in den Rückstand, doch davon ließen sie sich nicht beeindrucken und wollten den verdienten Ausgleich.

Rommelshausen spielte taktisch clever und machte Hinten dicht, sodass Granheims Offensive meistens nicht in den Sechzehnmeterraum vorstoßen konnte. Die größte Chance spielten sich die Granheimer über Dani, Nancy und Katja heraus, doch auch diese Chance blieb ungenutzt.

Granheim spielte, kämpfte, kombinierte, lief und doch haben sie verloren. Es war der Freistoß der bei Standartsituationen brandgefährlichen Gäste, der ihnen den Sieg bescherte.

Über Pfingsten ist die erste Mannschaft aus Granheim spielfrei und wird am Mittwoch, sowie am Samstag ihrer zweite Mannschaft im Pokalhalbfinale, als auch im Spiel gegen Ennahofen am Spielfeldrand zur Seite stehen.