Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:17.05.2015
Spiel:SV Granheim - TSG Rottenacker II

Am heutigen, herrlichen Fußballsonntag empfing die erste Auswahl des SVG die Bezirksligareserve der TSG Rottenacker. Nominell war die Heimmannschaft natürlich favorisiert, jedoch machte die TSG jüngst mit einem Kantersieg auf sich aufmerksam.

Das Spiel begann furios und bestrafte diejenigen, die zu spät kamen. Klausi Missel, der nach dem Warmmachen schon ordentlich schnaufen musste, schloss bereits in der zweiten Spielminute einen Konter erfolgreich mit der 1:0 Führung ab. Die Führung sollte Sicherheit geben und Mut machen, noch mehr Offensivaktionen zu wagen. Tjaa – denkste! Bedingt durch fehlende Laufbereitschaft, Aggressivität und individuelle Fehler kam Rottenacker zu einigen Chancen, die jedoch glücklicherweise allesamt durch den starken Oli Schiele im Kasten vereitelt wurden. Die SVG-Mannschaft hatte mehr Ballbesitz, woraus immer mal wieder Torchancen herausgespielt wurden. So auch in der 17. Minute, als Michi Reiser nach starker Vorarbeit von Dennis Baur zur 2:0 Führung einschob. Zahlreich vergebene Torchancen auf beiden Seiten änderten bis zur Halbzeitpause nix mehr am Spielstand und mancher Zuschauer wunderte sich sicherlich trotz diesem Grottenkick an der (etwas glücklichen) SVG-Führung.

Die zweite Halbzeit gelobte Besserung, wenngleich man an die Leistung der vergangenen Wochen nicht anknüpfen konnte. Immernoch, wenn auch wesentlich seltener, ging von den Gästen durch schlechtes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel der Unseren Torgefahr aus. Das Ballbesitzverhältnis verschob sich allerdings in der zweiten Hälfte zugunsten des SVG und auch in den Zweikämpfen war man nun präsenter. Sowohl dadurch, als auch durch das schnelle Spiel über die Flügel konnte man auch die Gäste zu Fehlern zwingen, woraus das beruhigende 3:0 in der 60. Minute durch ein Eigentor resultierte. Von nun an konnte man den Gegner weitestgehend in der ihm eigenen Hälfte halten. Zum Schluss wurden die Zweikämpfe noch etwas hitziger, der sehr gut leitende Schiri hatte damit jedoch keine Probleme. Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, konnte der doch nicht verletzte Patrick Saile noch mit einem feinen Linksschuss ins Eck auf 4:0 erhöhen, was auch den Endstand bedeutete. Somit konnte man sich im Kampf um den fünften Tabellenplatz von den Verfolgern etwas absetzen. Wie wohl noch selten zuvor hatte man mit solch einer schlechten Leistung einen trotzdem verdienten Dreier eingefahren.

Am kommenden Freitagabend findet bereits das nächste Spiel statt. Um 19 Uhr empfängt man den FC Marchtal in Granheim.