Mannschaft:Herren Reserve
Datum:19.05.2015
Spiel:SV Granheim - FC Marchtal

Bereits am Dienstagabend empfing die Reserve des SVG die zweite Mannschaft vom FC Marchtal und – um es schon mal vorweg zu nehmen – das hätten sie besser sein gelassen.

Manchmal gibt es nun einmal Tage, an denen wäre man lieber im Bett, oder wie in dem Fall bei einem Abendspiel beim Arbeiten geblieben. Der FC Marchtal war die klar bessere Mannschaft an diesem Tag und ging überaus verdient nach wenigen Minuten mit 0:1 in Führung. Das 0:2 kurz vor der Pause sorgte für eine beruhigende Führung der Gäste zur Halbzeit.

Man kann sich nun streiten ob es die Halbzeitansprache von Coach Mario Gegic war, was die Spieler ermuntert hat, oder doch der durchaus sehenswerte Hackentrick in Zeitlupe von Benni Uhl, was den Gegner aus dem Konzept gebracht hat. Jedenfalls glichen die Hausherren bis zur 60. Minute aus und man konnte dank den Torschützen Patrick Saile und „Faxe“ Schiele auf eine positive Wendung des Spiels hoffen. Schnell machte sich allerdings wieder Ernüchterung breit, denn Marchtal zog zunächst mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten auf 2:5 davon und konnte kurz vor Spielende noch einmal zwei Treffer landen. Somit kassierte man eine derbe 2:7 Klatsche gegen unsere Kontrahenten vom Klosterort. Die Niederlage hätte noch durchaus höher ausfallen können, wenn Keeper Dennis Schneider nicht einige Male glänzend gehalten hätte. Hoffentlich macht es die erste Mannschaft am Freitag besser.

Das nächste Spiel bestreitet die Reserve am Sonntag nach Pfingsten gegen den HSV in Herbertshofen. Spielbeginn ist um 13:15.