Datum:20.05.2015
Spiel:FV Weithart - SV Granheim

Finale - ohooo, Finale - ooho, Finale - ohooo, Finale - ooho

Im Frauenbezirkspokal stand am Mittwochabend das Halbfinale zwischen dem Tabellen Elften aus Weithart und dem Tabellenführer Granheim aus der Bezirksliga.

Schon vor dem Spiel bahnte sich der erste Schreck an. Es wollte einfach kein Schiri zum Spiel kommen. Nach einem langen Hin und Her, konnten die Verantwortlichen von Weithart einen einheimischen Unparteiischen organisieren. Dieser pfiff das Spiel mit einer rund 45 minütigen Verspätung an.

Durch das lange Warten, war Granheim nicht wirklich auf dem Platz. Zwar machte Granheim das Spiel schnell, doch dadurch konnten sie selbst keinen Überblick über das Geschehen mehr behalten. In der 2.Minute der Partie nutze eine Weitharter Spielerin die erste Chance des Spiels und drückte Granheims Lu ein Tor in die Ecke.

Granheim war seit langem mal wieder in Rückstand geraten. Doch dadurch ließen sie die Köpfe nicht hängen, im Gegenteil, der Ehrgeiz wurde größer. So konnte Steffi in der 18.Minute zum 1:1 ausgleichen. Durch eine Flanke von Jule in der 34.Minute gelang es Katja die Führung der Granheimer zu erzielen. Durch die beiden Treffer wurde Granheim wieder sicherer.

Die Halbzeitpause wurde extra kurz gehalten, damit das Spiel vor Einbruch der Dunkelheit zu Ende gespielt werden konnte, auch wenn einige Weitharter Spielerinnen gerne noch länger in der Kabine geblieben wären, pfiff der Schiedsrichter nach gut 8 Minuten das Spiel wieder an.

In der zweiten Halbzeit war Granheim wieder auf dem Platz. Sie ließen nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner laufen. In der 51. Minute gelang es Nancy einen Drehschuss in den Winkel des Weitharter Tors zu setzen. Keine 10 Minuten später konnte auch Jule, nach zahlreichen Spielen ohne ein Tor, endlich mal wieder in die Luft springen und sich über ihren Treffer zum 1:4 freuen.

Granheim machte nach den beiden Treffern das komplette Spiel. Weithart hatte in der 65. Minute zwar noch einen Alleingang auf das Granheimer Tor, doch auf Lu war Verlass und so gelang es den Weithartern nicht mehr an die Führung der Granheimer heran zu gelangen.

Die Granheimer machten das Spiel breit und konnten nicht nur durch Jule, sondern auch durch Katja immer wieder nach Vorne stürmen. Knapp 10 Minuten vor Schluss konnte sich Steffi erneut durch die Abwehrkette der Weitharter kämpfen und zum Endergebnis von 1:5 treffen.

Granheim gewinnt mit ihrer zweiten Mannschaft verdient das Pokalhalbfinale und zieht in das ersehnte Finale ein.
Dort trifft das Team auf Uttenweiler, welche sich bereits im Vorfeld mit einem 7:0 Sieg gegen die TSG Ehingen in das Finale geschossen haben.

Im Spiel hat sich eine Weitharter Spielerin schwerer verletzt. Dieser wünscht die Mannschaft und ihre Verantwortlichen eine gute Besserung und schnelle Genesung.