Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:22.05.2015
Spiel:SV Granheim - FC Marchtal

Der Pfingstspieltag wurde auf den Freitagabend vorverschoben, dabei empfing die Granheimer Auswahl den FC Marchtal. Mit einem Sieg wäre der Kampf um Platz fünf ziemlich sicher gewonnen.

Denkbar schlecht starteten unsere Granheimer ins Spiel. In den ersten 10 Spielminuten war der FCM überlegener und hätte dabei auch durchaus in Führung gehen können. Hätte, wäre, wenn – sie vergaben die Chance durch einen Elfmeter, den Oli Schiele souverän vereitelte. Dies schien einen Hallo-Wach-Effekt gehabt zu haben, denn danach kam man besser ins Spiel und erzielte sogleich mit der ersten richtigen Tormöglichkeit nach 20 Minuten das 1:0 durch Goalgetter Michi Reiser. Danach hatte man die starke Marchtaler Offensive immer besser im Griff und deren Chancenqualität und –quantität ließ nach. Kurz vor der Pause konnte erneut Michi Reiser, die Coolness in Person, souverän zur beruhigenden 2:0 Führung einnetzen.

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft weiter wo sie am Ende der ersten Hälfte aufgehört hatte und spielte munter nach vorne. Dementsprechend resultierte das 3:0 nach 50 Spielminuten. Fabi Müller hatte sich an der Außenlinie gekonnt durchgesetzt und den im Strafraum lauernden Marci Wohlleb mustergültig bedient. Nun schien das Ziel, den fünften Tabellenplatz zu halten, in greifbarer Nähe. Nur wenige Minuten später allerdings verkürzte der FCM auf 3:1 und das Spiel gewann wieder an Brisanz. Der Anschlusstreffer war allerdings aufgrund diverser vergebener Tormöglichkeiten von Marchtal verdient. Gegen Spielende häuften sich die Zweikämpfe, von denen der SVG meist als Sieger hervorging und so geschah auch nix wirklich erwähnenswertes mehr: Die Gäste konnten aus Freistößen kein Kapital mehr daraus schlagen und unsere Truppe schien sich mit dem 3:1 zufrieden zu geben. Somit endete das Spiel mit einem weiteren, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg.

Am Sonntag den 31.05. reist man am vorletzten Spieltag zum SV Herbertshofen. Spielbeginn ist nunmehr um 15 Uhr.