Datum:23.05.2015
Spiel:BSV Ennahofen - SV Granheim

Es sollte kein einfaches Spiel für den SVG werden, das war bereits vor dem Spiel klar. Doch mit der, sagen wir mal, sehr körperbetonten Spielweise des BSV, kamen die Granheimer Frauen nicht zurecht.

Dennoch gelang es Tadi in der 6.Minute nach einem Eckball für Granheim, einen Fernschuss in die rechte Ecke abzufeuern. Granheim konnte jubeln und ging in Führung. Doch nach dem 0:1 geschah lange Zeit nichts mehr. Es war spielerisch kein schönes Spiel, das sich die beiden Mannschaften lieferten. Es bestimmte mehr der Kampf, wer am Ball war. Oft wurden Bälle nur blind Hin und Her geschlagen. Nach einem harten Einsteigen des BSV's bekam Granheim einen Freistoß in der Nähe des Sechzehnmeterraums. Sabi's Schuss schrammte nur knapp an der Latte vorbei und verfehlte das Tor. Die weiteren Chancen die sich Granheim erarbeitete blieben ebenso ungenützt.

Der Eckball, der zum 0:1 Führungstreffer von Tadi führte.

In der Halbzeitpause, mussten sich wohl beide Mannschaften Kritik von ihren Trainern anhören, denn danach starteten beide Teams nochmal richtig durch. Granheim machte Druck und bekam die Gastgeber in Griff. Jedoch merkte man Granheim die schweren Füße des Pokalspieles am vergangenen Mittwoch noch an. Nach weiteren körperbetonten Einsätzen der Gastgeber aus Ennahofen, wurden mehrere Gelbe Karten verteilt. Davon unbeeindruckt marschierte Granheim weiter und so gelang es Jule in der 79.Minute, nach einem Pass in die Gasse, das befreiende 0:2 zu schießen. Die Freude war groß und so lagen sich die Granheimerinnen vor Freude in den Armen.

Ennahofen machte Hinten mehr auf, um noch eine Chance auf den Anschlusstreffer zu haben, doch keine 2 Minuten später tankte sich Alisa durch die Abwehrkette des BSVs und schob den Ball gekonnt an der Torhüterin vorbei zum 0:3 Endstand.

Nach dem Abpfiff wurden die Kühlakkus weggeworfen und gejubelt, denn auch in diesem Spiel konnte Granheim wichtige drei Punkte in Richtung Meisterschaft einfahren. Und was noch viel wichtiger an diesem Tag war, war:

Derbysieger, Derbysieger - He, He !!