Mannschaft:Herren Reserve
Datum:31.05.2015
Spiel:SV Herbertshofen - SV Granheim

An einem herrlichen Sonntagnachmittag stand der Kick der Reserve gegen den Herbertshofener SV auf dem Programm. Am vorletzten Spieltag war man im völligen Niemandsland der Tabelle wiederzufinden und so hatte die Partie sicher nicht den allerhöchsten Stellenwert.

Dennoch ging es um drei Punkte, die man trotzdem mit auf die Alb nehmen wollte. Zu Beginn war das Spiel zerfahren. Viele Fehler und Fehlpässe bestimmten das Spiel – zum Glück auf beiden Seiten. Mit dem 1:0 nach 25 Minuten durch den scheidenden Coach Gegalo, der sich somit sein persönliches Abschiedsgeschenk selbst machte, gewann das Spiel zunehmend an Fahrt. Das 2:0 durch einen fulminanten Fernschuss durch Flo Grab sorgte für heitere Stimmung in der Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann furios durch einen Doppelpack vom Nene innerhalb von 10 Minuten nach Wiederanpfiff, der die Führung somit auf 4:0 hochschraubte. Hypergeil war das, denn man war diesmal ziemlich personalgeschwächt, zumal sich in dem Beamten Markus Platt ein Hochkaräter nach wenigen Minuten nach einem Sprint (!!!!) verletzt hatte. Er kann sich nun jedoch in dem eine Woche lang andauernden Überstunden(!!!!)urlaub in der Obhut seiner Mutter auskurieren – gute Besserung! Das Spiel plätscherte nun noch so dahin und man konnte den Spielstand bis zum Abpfiff sogar auf 6:0 ausbauen. Die Torschützen waren dabei noch Hanne Biesinger, sowie Long Dong Lorenz. Wer hätte im Voraus auf ein 6:0-Sieg getippt? Sicher niemand, jedoch ist der Sieg sicher um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen.

Nächste Woche steht das Derby Zuhause gegen den BSV Ennahofen an. Spielbeginn ist wie immer am letzten Spieltag samstags um 15:15 Uhr.