Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:31.05.2015
Spiel:SV Herbertshofen - SV Granheim

Auch die Erste Mannschaft war zu Gast auf dem bundesligatauglichen Geläuf in Herbertshofen. Am vorletzten Spieltag wollte man den heute zum letzten Mal am Spielfeldrand stehenden Trainer Gegalo drei Punkte schenken.

Unser SVG kam auch gar nicht schlecht ins Spiel. In den ersten 10 Minuten hatte man mehr Spielanteile und die ersten Offensivaktionen zu Buche stehen. Dann kam der Gastgeber besser ins Spiel, gewann viele Zweikämpfe und agierte mit langen Bällen nach vorne. Eine solche Aktion nutzte sogleich ein HSVler und netzte in der 13. Minute frei stehend per Kopf ein. Einen Rückstand wollte man eigentlich vermeiden, denn nun war es schwer gegen die kampfstarke Truppe anzukommen.

Die zweite Hälfte begann man wieder aggressiver und geistig wacher, was in erhöhten Spielanteilen resultierte. Die Offensivaktionen wurden zwingender und man konnte Herbertshofen immer mehr zu Fehlern zwingen. Dann endlich konnte Klausi Missel in der 69. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Der Ausgleich war hochverdient, aber noch nicht genug und so spielte man weiter in Richtung HSV-Tor. Nach einem Sololauf von Dennis Baur wurde er regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiri zeigte sofort und völlig zurecht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dani „Häddl“ Faßnacht souverän zur 2:1 Führung in der 78. Minute. Herbertshofen konnte gegen Ende dann doch nochmal ausgleichen. Die „Oranjes“ nutzten einen Moment der schlafenden SVG-Abwehr eiskalt aus und erzielten den letztlich verdienten 2:2 Ausgleich. Nix wars mit den drei angestrebten Punkten.

Am letzten Spieltag erwartet man unsere Freunde aus Ennahofen zum Derby in Granheim. Spielbeginn ist kommenden Samstag um 17 Uhr. Natürlich erhofft sich die Mannschaft zahlreiche Unterstützung der Fans und lädt diese dann auch im Anschluss zur Saisonabschlussparty ein. Für eine festliche Mahlzeit, sowie Getränke ist natürlich gesorgt.