Datum:31.05.2015
Spiel:Spvgg Stuttgart-Ost - SV Granheim

Am Sonntag machte sich die Granheimer Mannschaft auf die Reise nach Stuttgart-Ost.

Nach der Meisterfeier der zweiten Mannschaft am Vorabend, fanden die Granheimerinnen überraschend gut in das Spiel und konnten sich gleich mehrere Chancen erarbeiten. Die erste richtige Chance in der 15. Minute konnte Nancy Oßwald nutzen und ihre Mannschaft mit 0:1 in Führung bringen.

Granheim hielt weiter gut gegen den aufkommenden Druck der Gastgeberinnen. Silv und ihre Hintermannschaft standen gut und die Torschussversuche der Stuttgarterinnen landeten meist meterweit über oder neben dem Tor der Granheimerinnen.

Granheim konnte sich über ständiges arbeiten im Mittelfeld drei dicke Chancen erarbeiten, die jedoch nur knapp neben dem Tor landeten, oder verstolpert wurden.

Die ungenutzten Chancen wurden den Granheimerinnen in der zweiten Halbzeit zum Verhängnis. Granheim fand nicht zurück in das Spiel. Stuttgart machte stetig Druck und der Granheimer Abwehrkette blieb oft nur die Möglichkeit den Ball blind nach Vorne zu spielen, wo er meist sofort wieder zurück kam.

Die langen Stunden des Vorabends merkte man einigen Spielerinnen immer deutlicher an. "In der zweiten Halbzeit sind wir zusammengebrochen", meinte Joe Baumeister dazu. Trotz der überragenden Leistung von Silv, konnte sie den, nach einem Eckball, folgenden Kopfball nicht mehr halten. Keine 5 Minuten nach dem Ausgleich, musste Granheim einen weiteren Treffer einstecken.

Stuttgart hatte sich in der ersten Halbzeit warmgeschossen und die Schussversuche kamen immer genauer auf das Granheimer Tor. So trafen diese mit dem Abpfiff den Endstand von 3:1.

Granheim war bitter enttäuscht und hoffte auf eine Niederlage ihrer direkten Verfolger aus Langenbeutingen, damit sie weiterhin auf dem Relegationsplatz standen. Kurz vor Abfahrt in Stuttgart-Ost wurden die Granheimer erlöst und freuten sich über den Sieg der Musbacher und die damit verbundene Niederlage von Langenbeutingen.

Granheim hat trotz der Niederlage den Relegationsplatz sicher.