Datum:03.06.2015
Spiel:SV Uttenweiler - SV Granheim

Am Mittwoch standen unsere Frauen der zweiten Mannschaft im Finale des Frauenbezirkspokals.

Das Spiel begann gut für die Granheimer. Sie standen Hinten kompakt und ließen nur selten eine Chance der Uttenweiler Regionenligisten zu. So verlief die erste Halbzeit eher ausgeglichen. Granheim hatte jedoch auch nur wenige Chancen nach Vorne und konnte sich nicht wie gewohnt mit offensiv-Pressing auszeichnen.

In der zweiten Halbzeit war Granheim am Drücker und machte den Uttenweiler Frauen kräftig Druck. Granheim konnte sich mehrere Chancen erarbeiten und war deutlich näher am 0:1 als die Uttenweiler Frauen. Doch nach einem Konter wurde der Ball nicht aus dem Granheimer Sechzehnmeterraum gebracht. Den abgefälschten Pressschlag der Uttenweiler Frauen, war für Jessy unhaltbar.

Das 1:0 gegen Granheim war ein Stich ins Herz für die Grün-Weißen. keine 5 Minuten später konnte Uttenweiler, durch die wohl beste Spielerin auf dem Platz Laura Marquart, die Führung ausbauen. Danach konnte sich Granheim jedoch fangen und konnte durch ein Tor aus dem Nichts, durch Nancy Oßwald, den Anschlusstreffer erzielen. Der Granheimer Aufschwung wurde jedoch durch das 3:1 kurz vor Spielende gebrochen. Keine zwei Minuten vor Abpfiff konnte Uttenweiler auf 4:1 erhöhen und gewann den Frauenbezirkspokal.

Trotz der Niederlage haben sich die Granheimer gut geschlagen und eine saubere Listung abgeliefert. Kopf hoch Mädels !!