Datum:06.06.2015
Spiel:SV Granheim II - SV Bad Buchau

Das dritte Spiel in dieser Woche für die Frauen aus Granheim II war das letzte Saisonspiel. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Granheim war bereits Meister und Bad Buchau stand bereits im guten Mittelfeld der Tabelle.

Granheim startete mit nur 11 Frauen in das Spiel. Eine schwer zumutbare Aufgabe an einem so heißen Tag, doch sie machten ihre Sache gut und kämpften trotz der heißen Temperaturen. Sowohl Buchau, als auch Granheim hatten nur wenige Chancen in der ersten Halbzeit. Das Spiel verlief größten Teils unspektakulär.

Pünktlich zur zweiten Halbzeit kam Bossi um die Ecke und wurde von Trainer Marco direkt im Sturm eingewechselt. Kurz nach ihrer Einwechslung, wurde Alisa unsanft zu Fall gebracht. Der Schiri zeigte auf den Punkt und Granheim bekam einen Elfmeter. Es war der erste Ballkontakt von Nadine Boss und ... TOOOOOR! das 1:0 für den SV Granheim, besser hätte Bossi sich nicht in das Spiel einbringen können.

Im letzten Viertel des Spiels bekamen jedoch auch die Buchauer Frauen einen Elfer gut gesprochen. Bad Buchau haute den Ball mit voller Wucht in das Lattenkreuz von Jessy. Das 1:1 war leistungsmäßig in Ordnung.

Nach den 90 Minuten Spielzeit bekamen die Granheimer den Meisterwimpel von Staffelleiterin Julia Traub überreicht. Diese lobte die Granheimerinnen, welche in der ganzen Saison nur 1 Spiel verloren und 50 Spiele gewonnen hat. Im Durchschnitt hat Granheim II pro Spiel 2,5 Tore geschossen und nur 0,6 Tore bekommen.

Ein erfolgreiches Jahr geht für die Mannschaft zu Ende, und der ganze Verein wünscht den Frauen eine erholsame Pause und einen guten Start in die neue Liga.

Wir sehen die Granheimer Frauen der zweiten Mannschaft in der nächsten Saison in der Regionenliga5 wieder!!